Eigene Produkte im Ausland produzieren lassen?

1 Antwort

Ein passendes Produkt bei Alibaba (nicht Aliexpress) aussuchen und persönlichen Emailkontakt zum Hersteller aufnehmen.

Alibaba richtet sich an gewerbliche Abnehmer und Aliexpress an den Endverbraucher. Dementsprechend sind bei Alibaba mehr Firmen direkt vertreten.

Bei Spezialfällen könntest Du auch das Konsulat in China im Hilfe bitten. Z.B. mit der Nennung von Adressen.

Aber ich denke mit ein wenig Internetrecherche kommst Du schon an die Hersteller in China heran. Und dann musst Du halt von denen ein Angebot für "Deinen" Auftrag anfordern. Um abseits der Sprachhürde ist das dann ein normales Geschäftsgespräch / - email. Was soll produziert werden in welcher Zeit und was kostet das. Und dann musst Du hoffen das das Ganze auch mit einer ehrlichen Firma abgewickelt wird die nicht nur Dein Geld nimmt.

Also wirst Du erst mal einen Test machen und so langsam werdet ihr gegenseitiges Vertrauen aufbauen.

Viel Glück.