Eidesstattliche Versicherung umgehen?

9 Antworten

Das liegt immer im Ermessen des Gläubigers. Denke aber schon, dass Du Chancen auf eine Ratenzahlung ohne Abgabe der eV hast. Jedoch solltest Du Dich dann an monatliche Ratenzahlungen halten, da ein Antrag auf eV einfach nur ausgesetzt und sofort wieder in Kraft gesetzt werden kann, wenn Du Dich nicht an die Regeln hältst.

Das ist auf jeden Fall eine sehr gute, und wohl die Beste Möglichkeit, das noch etwas rauszuzögern, 200 Euro is ja fast ein viertel, das ist gut. Du musst einen Plan vorlegen, wie Du den Rest abbbezahlen willst, ich würd mal sagen, jeden Monat weitere 200 Euro, dann bin ich mir sicher kannst du es umgehn. Sie wollen von Dir einen klaren Plan haben wie du es zurückzahlst und nich in Miniraten, und nur, wenn Du heute auch die 200 bezahlst.

Ja du kannst das noch abwenden, du zahlst heute die 200 Euro und und die 700 Euro in Raten ab. Somit kannst du die EV umgehen, solltest du auch so dringend wie möglich, denn die Abgabe der EV bedeutet einfach das finanzielle Aus.

Am besten rufst du noch heute den Gläubiger an und bietest ihm die Ratenzahlung und die 200 Euro sofort an.

http://www.akademie.de/private-finanzen/ueberschuldung-und-verbraucherinsolvenz/kurse/eidesstattliche-versicherung/strategie-und-taktik-bei-der-eidesstattlichen-versicherung.html

Ne, geh persönlich hin, die wollen nix mehr hören, die wollen bares sehen

Hallo, kannst umgehen. Biete Raten an. Das wird klappen! Hast ja vollkommen recht mit deinen Ausführungen. Da muß man keine EV machen. Wünsch dir viel Glück!

guten morgen. du solltest dich vor dem eigentlichen termin mit dem gerichtsvollzieher in verbindung setzen. und ruf sofort den gläubiger an. in der regel sind die gläubiger froh überhaupt was zu bekommen. ich denke du hast damit gute chancen. du kannst auch mit dem gv eine ratenzahlung vereinbaren. viel glück. gruss akademikus