Eidesstattliche Erklärung Versandhaus

6 Antworten

Nein, das war vollkommen richtig.

Das Versandhaus geht jetzt davon aus, dass du dieses Paar Schuhe nicht erhalten hast, und stellt Nachforschungen an, wo es geblieben sein könnte.

Ob sich im Zuge dieser Nachforschungen die Polizei wegen einer Einvernahme meldet, weiß ich nicht, wäre aber denkbar.

Du solltest die Schuhe als Nachlieferung bekommen.

Das war ein großer Fehler von Dir, diese Eidesstattliche Versicherung zu unterschreiben. Wenn Du nur 2 Paar bekommen hast, kannst Du doch solche Erklärung nicht unterschreiben. Mit Deiner Unterschrift hast Du jetzt verbindlich anerkannt, daß das Versandhaus die 3 Paar Schuhe ordnungsgemäß verschickt hat und Du hast keinerlei Anspruch mehr. Demnächst besser aufpassen.

Ich glaube kaum, dass du verpflichtet warst, eine Erklärung an Eides statt an das Versandhaus abzugeben.

Aber generell zieht eine Falschaussage unter Eides statt eine deutlich heftigere Strafe nach sich.

Rechtliche Konsequenzen hat das natürlich nur im Falle einer Falschaussage.

es war nur deine Erklärung das wirklich nicht alle Schuhe im Paket waren. Du hast dir doch sicher eine Kopie von der Erklärung gemacht!

Ganz wichtig hier noch zu erwähnen, Du sagst nicht, welcher Text in der Eidesstattlichen Versicherung stand. Denn das Versandhaus sagt ja, sie hätten die Schuhe ordnugnsgemäß verschickt. Stand dies evtl. in der Eidesstattlichen Versicherung oder was ??? Das ist nämlich sehr wichtig.

es stand nur in einem beigefügten Brief : Um diese Angelegenheit abschließen zu könne , ist es aus rechtlichen Gründen erforderlich, dass Sie die beiliegende eidesstattliche Erklärung unterschreiben. Und in der eidesstattliche Erklärung stand. DAs ich wahrheitsgemäß unterschreibe das ich 1 paar Schuhe nicht erhalten habe.

@Winie

Reiterfee hat deine Angaben einfach missverstanden.Es war leider auch nicht genau ersichtlich, was du unterschrieben hast.