Eidelstattliche Versicherung! LOHN Auf ein anderes Konto zu überweisen

9 Antworten

Versuche es bei einer Sparkasse. Ich habe auch eine EV abgeben müssen und brauchte bei einer anderen Bank ein P-Konto das wurde fast überall abgelehnt, die Sparkasse hat es aber für mich eingerichtet.

Was das Konto Deiner Mutter angeht könnte es passieren das sie als Drittschuldner verpflichtet wird Deinen Lohn an die Gläubiger zu überweisen.

Bei der Sparkasse habe ich ca 400eur Schulden geht das trotzdem?? Das ist ja auch in dennen ihre Interesse das ich dennen das zurück erstatte.

Oh man, wo ist das Problem, eines deiner Konten zum P-Konto umzuwandeln und zu behalten, was dir zusteht???

Durch betrügerisches Verhalten machst du doch nix besser, das Gegenteil ist der Fall!

Oder glaubst du, deine Gläubiger wüßten nicht, daß du einen Job hast? Doch, sie wissen es!

Wen ich ein Konto hätte würd ich das auch tun.Soweit bin ich selber schon.

@blatnoy1990

Ich bitte um Entschuldigung, das habe ich glatt überlesen :-(

Eine Bank darf dich gar nicht ablehnen, wenn du ein Konto eröffnen möchtest! Benötigst du Hilfe, wenn du dich darüber beschweren möchtest? Dann schreibe ich dir gerne die nötigen Links und Kontaktdaten.

Du must nach eine P - Konto fragen (Pfändungsfreies Konto )

die Banken müssen dir eins einrichten .

Selbst wenn du dein Geld auf das Konto deiner Mutter gehen lässt haben die Gläubiger die Möglichkeit eine Lohnpfändung zu beantragen ---

Genau, die holen sich das nicht vom Konto, sondern direkt vom Arbeitgeber!

Du brauchst ja nicht zwingend ein Konto, dazu ist keiner verpflichtet. Wenn du deinen Lohn auf das Konto deiner Mutter überweisen lässt ist das ok und da kommt auch keiner dran, auch nicht wenn du eien Vollmacht hast (nur ein gemeinsames Konto köntne gepfändet werden). Mach dir da auch nciht zu viele sorgen, du hast angegeben kein konto zu haben und dann wird es der GV mit einer Lohnpfändung versuchen, bzw schauen ob deine Gehaltsangaben wirklich stimmen.

Nein, nach Abgabe der EV bist du verplichtet jedes Einkommen zu melden, dies geschiet über das Konto, was du bei der EV abgegeben hast, hast du den Arbeitgeber verschwiegen wird es teuer, und kann auch im Gefängnis enden.