Ehevertrag gut oder schlecht?

3 Antworten

Ein Ehevertrag ist nicht nur immer für eine eventuelle Scheidung gedacht. Ein Ehevertrag kann den anderen auch schützen, wenn Gläubiger einer nicht mehr existierenden Firma, an den Partner heran treten wollen um Geld zu holen. Daher ist ein Ehevertrag in einigen Dingen sinnvoll.

"Was ist daran jetzt schlecht?"

daran ist nichts schlecht.

aber einen ehevertrag schließt man nicht ab, wenn dein beispiel vorliegt

ein ehevertrag hebt den zugewinnausgleich auf, was die ehe bedeutet, es ist ein gute vorsichtsmaßnahme, muss aber vor der ehe notariell abgeschlossen werden, nachher hat keine gültigkeit.