Ehemann aus dem gemeinsamen Haus schmeisen?

18 Antworten

Es ist immer traurig wenn mann sowas lesen muß. Und natürlich erwartest du von mir eine ehrliche Antwort, die ich dir auch geben möchte. Wenn bei euch schon ein "Rosenkrieg" ausgebrochen ist,-der immer zu Lasten der Kinder geht -, so wäre es besser wenn deine Eltern nicht mehr unter einen Dach wohnen würden. Denn Sie werden sich immer wieder über den Weg laufen, und somit wird auch wider ein Streit von Zaun brechen. Am besten wäre es, wenn deine Mutter morgen beim Rechtsanwalt die Scheidung einreicht. Und zur gleichen Zeit Beantragt das dein Vater das Haus verlassen muß. Deine Mutter erhällt dan von deinem Vater Unterhaltsgeld, um euren Lebensstill beizubehalten. Auch kann es sein das Ihr euer Haus Verkaufen müßt, wenn deine Eltern das Gebaut haben, während Ihrer Ehe. Und wegen deinen Bruder, wenn die Probleme größer werden mit deinem Vater, gehe zum Jugendamt die werden dir dort weiterhelfen!

Okay, das stimmt und meine Mum sagte auch das wenn mein Vater eh weis das es vorbei ist trinkt er noch mehr und dann wird er ja nie nüchtern sein ! Und ich habe soviel angst das er meiner Mutter oder meinem Bruder etwas antut ! :(

@xTimoxBird

Alcoho (iker) zu seinist eine Krankheit! Das nuss dein Vater aber auch erst malbegreifen. Ferner muss er begreifen das er die nur losbeingt wenn er eine Therapie macht, und sich dann einer Selbsthilfegruppe für alcoholkranke anschließt. Die werden ihn dann weiterhelfen! "Aber der erste Schritt, muß von ihm selbst kommen"!

Eilantrag auf einstweilige Verfügung zwecks Zuweisung der Ehewohnung... das ist der Weg für deine Mutter.

Wenn als Begründung das hohe Agressionspotential des alkoholkranken Vaters angeführt wird und dazu noch, dass es für ihn eine Wohnmöglichkeit gibt, wenn er das eheliche Haus verlassen mussw, dann sollte das durchgehen. Zusätzlich noch deine Gefährdung (du bist erst 13!) anführen!

Aber mit bis zu 4-6 Wochen Dauer müsst ihr rechnen.

Glasklar sollte auch die Botschaft nach dem Rausschmiss an den Vater sein:

Solange er sich nicht erfolgreich einem Entzug und einer Therapie wegen seines Alkoholismus unterzogen hat, ist er euch nicht mehr willkommen... nicht als Familienmitglied und nicht als Mitbewohner.

Okay Dankeschön ! Aber wie meinst du das das ich eine Gefährdung bin weil ich erst 13 jahre alt bin ?

@xTimoxBird

Du bist keine Gefährdung, du bist (wegen Minderjährigkeit) gefährdet.

Also wenn es so Hart ist würde ich Ihn Lieber Rausschmeißen aber wenn er noch Alkohol Im Blut Hat Solltet ihr euch Lieber an die Polizei wenden nicht Das dein Vater euch etwas antut. & Ich Hab mal gehört wenn deine Mutter Das Haus Alleine Bezahlt hat kann sie ihn Rausschmeißen aber wenn beide das Haus bezahlt haben Darf dein Vater im Haus bleiben.

Schwierig, denn die Polizei gibt einem Mieter (und das ist er ja bisher nu mal) nur dann Hausverbot, wenn er tätlich geworden ist (und das ist er ja bisher noch nicht).

Ihr solltet vllt. gemeinsam mit der Oma, versuchen mit ihm vernünftig zu sprechen und ihn bitten freiwillig auszuziehen. (Wenn das mit ihm überhaupt möglich ist.) Ansonsten bei einer Beratungsstelle, der Caritas, dem Rechtsanwalt oder der Polizei - oder sonst einer Person die sich damit auskennen könnte - mal nachfragen was man da tun kann.

So wie du deinen Vater beschreibst, wird er sich nicht einfach aus dem Haus werfen lassen! Deine Mutter soll zum Anwalt gehen und eine einstweilige Verfügung über das Amtsgericht beantragen. Aber von heute auf morgen geht das auch nicht. Wichtig ist auch, dass deine Mutter eine Anzeige bei der Polizei macht - schließlich ist sie bedroht worden.

Alles Gute für Euch!

Ja das stimmt leider, vorallem ich habe jetzt natürlich angst das wenn meine mum das macht und es wieder eskaliert das dann mein Vater meine mum schlägt odersowas, aber der s**eis Alkohol ist eine wesensveränderung, weil wenn er keinen trinkt oder halt einfach normal ist, dann ist er eigentlich nett, vorallem hat mich mein Vater noch NIE geschlagen, aber wenn er alkoholisiert ist würde er sicher mehr tun, danke aufjedenfall für die schnelle Antwort :)