Ehemalig vorbestraft und arbeiten in den USA

3 Antworten

Also, seit 1975 ist zwar etwas Zeit vergangen, aber trotzdem. Ich erinnere mich noch gut an meinen USA VISA Antrag für eine vierwöchige USA Reise. Nachdem ich 1974 in Rom eine Verurteilung zu 6 Monaten Zuchthaus (bedingt auf 7 Jahre) gefasst hatte, schlotterigte ich bei meinem USA Antrag in welchem ich nichts von Vorstrafen erwähnte. Keine Probleme, da die USA es keineswegs so hart nehmen mit den Ueberprüfungen in Europa

Und wenn die Bewährung abgelaufen ist, ist man ja aus dem Strafregister raus

Da hilft nur Ehrlichkeit, denn man muß beim Beantragen des Visums einen Fragebogen ausfüllen, in dem direkt nach Vorstrafen gefragt wird. Damit ist die Ausreise spätestens am Flughafen gestorben.

Warum sollte die Ausreise gestorben sein? Du darfst ja auch für 90 Tage nach Amerika als ehemaliger Vorbestrafter... Mir wurde gesagt, in Amerika haben sie hauptsächlich etwas gegen Vorbestrafte aus den Delikten Gewalt, Drogen usw., wobei gegen Betrug nicht viel unternommen wird weil man sonst ganz New York einsperren müsste (wortwörtlich geschrieben)

Das die US-Amerikaner sehr gründlich in der Informationsbeschaffung sind, sollte jeder inzwischen mitbekommen haben ...

Ich würde deinem Freund auch empfehlen ehrlich zu sein in seinem Antrag. Wenn eine Kontrolle statt findet und seine Vorstrafe verschwiegen hat, kann er es gleich vergessen, zugelassen zu werden. Ansonsten hängen seine Chancen auf ein Visum denk ich von demjenigen ab, der im Konsulat seinen Antrag bearbeitet. Einfach ausprobieren.