Ehegattennachzug - habe leider keine Wohnung?

2 Antworten

mein Mann hat sein Visum auch bekommen obwohl ich bei meinen Eltern lebe + Bruder in einer 3 Zimmer Wohnung 80 m2

Es wurde gefragt wie ich wohne etc und m2 in den Anträgen aber es wurde nicht weiter nachgefragt und er hat sein Visum bekommen ich denke das wird kein Problem bei euch

kannst du bitte erklären das mit dem wohnen was die gefragt haben, und was für anträge du stellen musstes bitte

@semedin

Wenn deine Frau alles abgegeben hat dann wirst du von der ABH Post bekommen und die wollen dann Arbeitsvertrag, mietvertrsg, Geburtsurkunde

das musst du denen per Mail oder Post schicken

dann kriegst du zeitnahe von denen eine Antwort ob sie zugestimmt oder abgelehnt haben

hast du deutsche Staatsangehörigkeit ?

Wenn deine Frau alles abgegeben hat bei der Botschaft müsstest du Post oder eine E-Mail von der ABH bekommen

dann fragen die nach Geburtsurkunde, Arbeitsvertrag,Mietvertrag

das gibst du ab per Post oder E-Mail

dann kommt zeitnahe eine Antwort von der abh an dich per Post oder E-Mail ob sie zugestimmt oder abgelehnt haben

hast du deutsche Staatsangehörigkeit?

Ich habe immer alles per E-Mail gemacht weil das schneller geht würde ich dir auch empfehlen

nein habe ich nicht Kosovarischen Pass mit Unbefristeten Aufentahlstitel

ich habe nur ein Untermietvertrag,ich Verdiene 1.500 euro.

mein Arbeitsvertag endet ende dieses jahr aber es sieht gut aus, arbeite im krankenhaus

Okay das reicht vollkommen alles okay

und übrigens 100 mq müssten sogar reichen für euch

habt ihr Verwandte irgendwo in der Stadt? Ihr könntet 1-2 Brüder von dir beim Amt ummelden ,dass sie bei den Verwandten wohnen auf PAPIER das dauert nur 5 minuten ist ganz einfach wenn deine Frau da ist macht ihr die Brüder wieder auf eure Adresse

dann habt ihr auch „mehr“ Platz in der Wohnung auf Papier 😉

so dachten wir auch das so zur machen erstmal,aber alle sind mit diesem verflixten jobcenter

ich habe ja mein eingenes zimmer , mein zwei andren brüder auch

und meine Eltern und meion kleinster bruder im Wohnzimmer,

ich muss so oder so umziehen.

ich suche schon seit 11 Monaten eine wohnung aber nur absagen

Warum ist Jobcenter ein Problem?

Mein Bruder ist auch beim Jobcenter und ihn haben wir auch andere Adresse gemacht

suchst du Wohnungen mit Hilfe von Jobcenter oder selber ?

ich bin selber am suchen 160 Ablehnungen habe ich schon bekommen, weil alle jobcenter bekommen und daher mit der Anmeldung von 2 meiner brüder aussichstlos erscheint

25m2 sind für 2 Leute ja nicht gerade üppig! Und das ohne eigene Küche und Sanitärräume. Kannst du nicht zumindest zeitweise etwas im Umland anmieten?

Kannst du dir eine Bescheinigung des Arbeitgebers geben lassen, dass dein Arbeitsvertrag höchstwahrscheinlich verlängert wird?

Im Moment sind da noch einige Unsicherheiten, die einer Visumsvergabe im Weg stehen könnten.

doch mit Küche und Sanitär

muss der Arbeitsvertrag unbefristet sein ?

@semedin

aber Küche und Sanitärräume teilt Ihr Euch mit den Eltern und Brüdern, oder?

Unbefristeter Arbeitsvertrag wäre auf jeden Fall sehr hilfreich!