Ehefähigkeitszeugnis - Wo bekommen in Bosnien?

3 Antworten

Das kann dauern.
Warum heiratet ihr nicht in Dänemark? Der Ort heißt Tonder.
Da braucht ihr das nicht. Allerdings müsst ihr die Eheschließung noch in Kopenhagen Beglaubigen lassen.
Auch müsst ihr vor Eheschließung 3 Tage in einem Hotel in Tonder gemeldet sein.
So haben wir das gemacht!

er kann &  er muß alles vor Ort besorgen..

 eine Heirat beinhaltet kein Aufenthaltsrecht, hier müßt einige Jahre verheiratet sein , eine geführte Ehe muß bestehen... also ihr besucht Euch gegenseitig und unterstützt Euch finanziell wie unter Eheleuten übrig und Euer Leben darf nicht von Aufstockung H4 abhängen, Ihr müßt ausreichenden Wohnraum haben..für 6 Monate ausreichendes ALG1 würde aber nicht gegen einen Zuzug sprechen wenn ihr dann ohne H4 über die Runden kommt..

und dazu .... Immerhin ist es ja mein "Landsmann" ;-)

das bedeutet Dir ist auch das Führen der ehelichen Gemeinschaft in Deiner ursprünglichen Heimat zumutbar, solltest Du nicht ausreichend für den Mann sorgen können

Das ist ein Ausweis zum Personenstand. Den kauft man sich in Ex - Jugoslawien mit etwas Schmiergeld locker. Allerdings wird man euch kaum in Deutschland heiraten lassen und das ist gut so. Lass dich bitte nicht darauf ein. Der einzige Weg nach Deutschland ist eine Heirat, dazu braucht Mann eine naive Deutsche.  Google mal: www.1001geschichte.de  Trage Sorge zu dir!

naja, naive Deutsche kann man nicht sagen :-)

Immerhin ist es ja mein "Landsmann" ;-)