Effektiver Jahreszins 11,66

2 Antworten

Die 11,66 sind nur ein Wert, um den Jahreswert mit anderen Versandhäusern vergleichen zu können. Dein Prozentsatz errechnet sich nämlich aus 11,66 / 360 * 100, woraus man schließen kann, dass nicht ein täglicher Zinssatz genommen wird, sondern eine Pauschale, die man dann auch möglichst lange ausnutzen sollte. Man muss er nur schaffen, das Geld in den 100 Tagen dahin zu schaffen.

Bedeutet, dass es 3,2% Teurer wird, also 500€*1,032=516€ kosten wird.