Eckventil mit Wasserzähler UND Abzweig für Waschmaschine?

3 Antworten

HI Hessebub, also >Eckventil mit Uhr gibt es glaub ich nicht .was du machen kannst ist:hol dir einen Ubergang Rotguß 3/4"innen auf 1/2" innen dann kannst du das neue Kombiventil anbringen das hat einen Anschluss fur die WM und einen für deine Amatur. Übrigens wird gerade beraten ob alles abgelesen wird deswegen zwei Uhren.

Richtig: Ich hab Eckventil, darauf die Uhr, und darauf dank Deiner Antwort nun auch ein Kombiventil mit Armaturenanschluß nach oben und Wasserhahn plus Abzweig für die Spülmaschine. 19 Öre beim Bieber :(

@hessebub

... den ich mittlerweile wieder runtergerissen habe, weil der Aquastopp am Schlauch nicht an der Uhr vorbei anzuschließen war.

Darum, wem das auch so geht: Es gibt ein verlängertes Kombiventil von Grohe, bei dem der Geräteanschluß über 1cm weiter vom Abzweig weg anliegt. Das ist genau der Abstand gewesen, der bei mir nötig war. Dieses Ventil gibt es bei eBay sogar für weniger als das Ventil vom Bieber.

Alles ist machbar. Aber wofür brauchst du DA einen Wasserzähler?

ICH brauch da schonmal gar nix, soviel ist sicher ;) -Bei mir in der Wohnung wird im Bad und der Küche Kalt- und Warmwasser getrennt gemessen wegen genauerer NK-Abrechnung. Ist nagelneu die Hütte - schätze, das macht man heute so.

Natürlich möglich:

Bei mir links Spülmaschine - Mitte Spüle mit Ablage - Rechts Waschmaschine - Von beiden Seiten Zufluß/Abfluß über Spülbeckenanschluß.

Aber für was Wasseruhr ?