ec karte verloren, was muss ich tun, sperren lassen oder was?

6 Antworten

Sofort die Karte sperren lassen damit damit niemand Geld abheben kann. Die Sperr-Nummer findes du neben dem Geldautomaten. Am Montag wenn die Bank wieder geöffnet hat kannst du am Schalter Geld von deinem Konto abheben und eine neue Karte beantragen.

und das geld werde ich aber nie zurück bekommen?

es gibt eine allgemeine sperrnummer für alle geldkarten. bei jeden geldautamaten steht die allgemeine sperrrufnummer. lg sunnytime ps. selbstverschulden zahlt dir die bank nicht aus.

danke

Wenn das Geld auf deinem Konto ist, gehört es doch dir. Du kannst deine Bank anrufen, auf der Bandansage müsste eine Nummer zur Kontosperrung angesagt sein.

ok danke

@pinklemon

Gern geschehen.

Ruf einfach die Servicenummer an und laß die Karte sperren

kostet das was?

@pinklemon

Bei der Sparkasse kostet es 15, 50. Ganz schön happig, was?

@jennyblomma

ja, danke.

Wieso willst du Geld zurück? Du hast es doch auf dein Konto eingezahlt. Einfach nur die Karte sperren lassen.

ich meinte wenn ich die karte nicht wieder finde