ec karte verloren, was muss ich tun, sperren lassen oder was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort die Karte sperren lassen damit damit niemand Geld abheben kann. Die Sperr-Nummer findes du neben dem Geldautomaten. Am Montag wenn die Bank wieder geöffnet hat kannst du am Schalter Geld von deinem Konto abheben und eine neue Karte beantragen.

und das geld werde ich aber nie zurück bekommen?

es gibt eine allgemeine sperrnummer für alle geldkarten. bei jeden geldautamaten steht die allgemeine sperrrufnummer. lg sunnytime ps. selbstverschulden zahlt dir die bank nicht aus.

danke

Sofort zur Bank gehen und sie sperren lassen.

die war heute zu

Wenn das Geld auf deinem Konto ist, gehört es doch dir. Du kannst deine Bank anrufen, auf der Bandansage müsste eine Nummer zur Kontosperrung angesagt sein.

ok danke

@pinklemon

Gern geschehen.