EC-Karte gestohlen, Karte oder Konto gesperrt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein hier ist nur deine EC-Karte gesperrt. Natürlich kannst du persönlich an dein Konto ran. Mir ist es auch mal so ergangen. nachdem ich die Karte sperren ließ, konnte ich mir aber das Geld von der Bank persönlich abholen. Liebe Grüße von bienemaus63

Für die nette und gute Bewertung bedanke ich mich ganz herzlich. Ich freue mich sehr darüber. Dir wünsche ich alles Gute und grüße dich ganz herzlichst, bienemaus63

Ja Geld kommt drauf ganz normal, jedoch kann man kein Geld vom Konto abheben

Also wenn die kontonr gesperrt wurde kann niemand geld abheben oder irgendwie eine überweisung raus gehen..

wobei wichtig zu wissen ist .. über die 116 116 wird nur vorübergehend gesperrt es muss also noch bei der kontoührenden bank angerufen werden um die karte endgültig zu sperren. und sperrt man über die 116 116 werden alle karten zum konto gesperrt auch wenn es mehrere kontoninhaber gibt aber nur eine karte verloren gegangen ist. von daher ist der direkten sperrung der karte bei der bank immer der vorzug zu gehen sofern das möglich ist.

und zur frage

es wird nur die karte gesperrt nicht das konto. es können also weiterhin zahlungen eingehen und natürlich kan man auch weiter geld abheben . .direkt am schalter .. online verfügen usw.. nur die karte ist gesperrt sonst nichts..

wichtig zu wissen ist noch das der verlust auch der polizei hier gemeldet werden sollt weil dort ein extra sperrsystem verwaltet wird - das kuno heißt und dem viele geschäfte angeschlossen sind die kartenzahlung ohne pin akzeptieren und die so auch zahlungen gesperrter karten entgengennehmen - dies aber nicht tun wenn die karte auch im kuno system gesperrt ist und sie dort angeschlossen sind.

natürllich wäre so eine kartenzahlung mit unterschrift ja eh eine einfache lastschrift die man zurückgeben kann da flasche unterschrift aber den ärger hätte man dann als kontoinhaber

Geldeingang ist OK, aber es kann kein Geld mehr abgebucht werden .

Was möchtest Du wissen?