Ec Karte einbehalten was jetzt?

4 Antworten

Geh bitte zum Bankschalter ( Personalausweis/Schülerausweis nicht vergessen ) und schilder den Sachverhalt.

Die holen die Karte dann kostenlos aus dem Automaten raus. Eventuell prüfen die auch gleich den Chip und Magnetstreifen deiner Karte und reinigen beides.

Vielleicht ist die Karte auch abgelaufen.

Geh morgen zum Schalter. Bei mir ist das mal passiert weil meine EC Karte zu alt war.

Für solche Fälle steht an jedem Automaten oder direkt in der Nähe ein Hinweisschild mit der Notrufnummer der Bank. Da hättest du anrufen und die Sache melden können.

An die Sparkasse wenden aber im Normalfall wird die Karte zurück geschickt zum Inhaber des Kontos an die Anschrift per Post kein Grund zur Panik einfach nochmals nett nachfragen

Eingezogene Karten beim Geldautomaten werden nicht zurück geschickt.

sicher? Dann dort Melden Morgen haben sie auf :-)