EC- Karten Betrug ohne Karte möglich?

2 Antworten

Es gibt Aufsätze die vor dem Schlitz angebracht werden wo die EC-Karte eingesteckt wird, damit lassen sich die Daten der Karten dann "kopieren" und auf blanco Karten übertragen. Mit dieser Karte und Deiner PIN kann man dann fleißig Geld abheben ... als Beispiel ;)

...das heißt also, in diesem Fall bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen, da er nur mit Kontonummer, Name und PIN nichts machen könnte, richtig? (Dass er den Kartenleser manipuliert hat, ist nach menschlichem Ermessen hier auszuschließen.)

Kann mich da nochmal jemand beruhigen??

Danke schonmal für die beiden vorstehenden guten Antworten!

Ohne Karte kann er damit nichts anfangen.

Am Geldautomat soll man die Hand drüber halten weil es Betrüger gibt die Geldautomaten unauffällig manipulieren und so praktisch eine Kopie deiner EC-Karte anfertigen. Außerdem wird die PIN-Eingabe protokoliert dadruch haben die Betrüger dann beides und können Geld abheben.

Was möchtest Du wissen?