Ebaykleinanzeigen Grafikkarte kommt nicht! Betrug?

9 Antworten

Das hat zu bedeuten dass du keine Ware mehr siehst. Und steht auf der Kleinanzeigenseite nicht wirklich OFT GENUG dass man nur kaufen soll wenn man die Sachen persönlich abholen kann. Schreibs als Lehrgeld ab

Und mal wieder die Sicherhinweise nur weggeklickt. "Die braucht ja keiner".

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

und dann folgen jede Menge beachtenswerter Tipps von ebay-Kleinanzeigen für Käufer und Verkäufer.

Ich hoffe, Dein Lehrgeld war nicht zu teuer.

Mir sind ein paar ähnliche Fälle bekannt. Du solltest dich an den ebay support wenden. Die können meistens die Überweisung rückgängig machen.

Messkreisfehler  07.02.2015, 16:22

Vollkommener Blödsinn... Ebay kann natürlich keine Banküberweisung rückgängig machen.

Tja,

warum warnt wohl Ebay Kleinanzeigen davor, dass man sich Waren schicken lassen soll? Auch beim Hinweis dass Paypal nicht möglich sei, hätte dich abschrecken sollen.

Tja, die Kohle und die Grafikkarte kannste wohl abschreiben.

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten, wird zwar zu 99% nichts bringen, aber es ist das einzige was Du machen kannst.

selbst dran schuld, wenn du die grafikkarte nicht selbst abgeholt hast und bar bezahlst hast.

der nutzer hat anscheinend nicht nur an dich etwas verkaufne wollen, was er nciht hatte.

auch bei zahlung überpaypal wäre dein geld weg, da hätte er einfach eine falsche nummer dir gegeben udn behauptet, das er versendet hat.