Ebaykäufer fordert mich auf Artikel nach Russland zu verschicken

12 Antworten

Ist nur eine Verarsche wahrscheinlich. Sag ihm nochmal, dass er das bitte überweisen soll, da du das ja auch angegeben hast und nur das akzeptierst, sodass du im Recht bist. Bezahlt er die Ware nicht, melde den Fall an Ebay, das wird dann geklärt. Mach bloß nicht was der verlangt. Das sind diese kriminellen, die mit Western Union versuchen, einem Geld aus der Tasche zu ziehen. Es gab schon viele solcher Fälle.

Daumen hoch! Western Union ist die Plattform für Betrüger weltweit!

Spätestens bei 'Western Union' sollten alle Alarmglocken klingeln. Das riecht verdächtig nach plumpem Betrugsversuch. Du hast hinterher kein Gerät mehr und auch kein Geld. Und wenn es ganz dumm läuft, verschickst Du das Teil nach RU, es bleibt im Zoll hängen, den Empfänger gibt es gar nicht und dann hast Du damit am Ende auch noch Ärger.....

Finger weg! Alter Trick um an deine Kontodaten (mit der Transaktionsnummer kann jeder! das Geld abholen) zu kommen! Dann wird die Überweisung storniert, weil das Gerät angeblich defekt ist... und das Gerät kommt nie zurück!

Dann bitte ihn doch, Dir seine Berliner-Adresse zu geben und er kann das Gerät dann weiter nach Russland versenden!

Sag einfach, Du weißt nicht wie das geht! Stell Dich halt dumm!

Und das Gerät schicke ihm dann per Nachnahme! Bitte gib Deine Konto-Nummer nicht weiter! Ich hätte dabei ein ungutes Gefühl!

Viel Erfolg

das stinkt zum himmel. geh da nichts ein. das ist betrug. auf jedenfall ebay bescheidsagen.