Ebay: Vom Kauf zurücktreten wegen langer Lieferzeit?

4 Antworten

Willst Du den Artikel oder willst Du ihn nicht? Wenn das Paket mit Verspätung ankommt dann ist der ersteigerte Artikel noch genaus so viel Wert als wenn er pünktlich angekommen wäre. Melde den Fall an Ebay und warte ab ob sich der Verkäufer bei Dir meldet. Wenn nicht dann musst Du das Geld eben einklagen.

Melde den Verkäufer erstmal bei Ebay, dann ist er im Zugzwang. Im schlimmsten Fall hat der Verkäufer nie abgeschickt, dann bewerte ihn nach der von Ebay vorgegebenen Frist negativ und klage per Anwalt das bezahlte Geld wieder zurück

Ist ja zum Glück per Nachnahme. Ich hab nur keine Lust Ewigkeiten zu warten und da es sich um einen Elektroartikel handelt bedeutet jeder Tag Wertverlust.

@cronic

Im Gegenzug kann Dich der Verkäufer bei Ebay melden, wenn Du den Artikel nicht annimmst. Du bist auf dem sicheren Weg, wenn Du ihn meldest und Dich an die Statuten von Ebay hältst

So einfach ist das nicht : Auch aus Österreich dauert das zu lange : Sofort bei ebay eine Meldung über eine nicht erhaltenen Artikel machen . Dem Verkäufer eine Nachricht über ebay zukommen lassen, sich nach einer bestimmten Frist ( 2 Werktage ) z.B. der Sache einem rechtsanwalt übergibst...

Ich hatte auch schon Lieferungen aus, bzw nach Österreich. Briefe brauchen 3 Tage, Packete eine Woche.