Ebay verkaufsprovision trotz Abbruch des Verkaufs?

5 Antworten

Guten Morgen Charlie 1992

Wurde nichts verkauft wird auch keine Verkaufsprovision fällig bzw berechnet.Wurde keine Einstellgebühr berechnet bekommt man auch nichts erstattet.

Gruß Ralf

In der Nachricht von ebay steht dass ich eine Gutschrift davon erhalte,

Na bitte, dann schau in "mein ebay" nach. Dort sind die einzelnen Positionen Deiner ebay-Handelstätigkeit, die von ebay berechnet werden, nachzuvollziehen.

jedoch habe ich aber noch nichts bezahlt und auch kein Geld der Käufers erhalten.

Jede Buchung benötigt eine Gegenbuchung. In Deinem Fall:

- Berechnung der Verkaufsprovision
- Gutschrift der Verkaufsprovision

Das hebt sich auf und für dieses "Geschäft" ist nichts an ebay zu zahlen.

Ebay verkaufsprovision  trotz Abbruch des Verkaufs?

Selbstverständlich keine, schau auf Deinem ebay-Konto nach, dort sind alle Last-, Gutschriften zu sehen

Wenn Dir eine Verkaufsprovision berechnet wurde, wird Ebay Dir diese später wieder gutschreiben.

Nein du musst nichtszahlen ,ist ja kein Kauf zu stande gekommen.