Ebay-Verkauf - Kaufabwicklung nicht abgeschlossen

5 Antworten

Und noch etwas. Nicht jeder hockt 24 Stunden vor dem Computer. Schicke, wenn die KA nach 2 Tagen noch nicht abgeschlossen ist, die Zahlungsinformationen.

Das bedeutet, daß der Käufer noch nicht bezahlt hat.

also brauch ich mir da jetzt noch keine Sorgen machen oder? dachte das steht nicht immer dort...hab das nämlich noch nie gemacht...

@uffi123

Nein, brauchst du nicht. Wenn er nach vier,fünf Tagen noch nicht bezahlt hat, kannst du dich an Ebay wenden. Wenn dort steht, bezahlt, solltest du den Artikel versenden.

@goffylein

Versenden würde ich erst wenn das Geld auf dem Konto ist !!

@goffylein

Wenn er nach vier,fünf Tagen noch nicht bezahlt hat, kannst du dich an Ebay wenden.

warum ? glaubst du ebay bezahlt dann ?

ausserdem hat der käufer 30 tage zeit zum bezahlen , wenn kein zahlungsziel angegeben wurde

oder per Überweisung bezahlt und nicht als bezahlt markiert (bei Paypal geht das automatisch)

Die Kaufabwicklung gilt als ageschlossen, wenn er per paypal bezahlt hat, oder wenn er überweist und er es als überwiesen markiert hat. Versenden würde ich erst wenn paypal Dir die Gutschrift bestätigt, oder sich das Geld auf Deinem Konto befindet.

Stimmt nicht, die KA gilt als abgeschlossen, wenn er sie bis zum Schluss durchlaufen hat und sich Einsichtnahme in die Zahlungsmethoden verschafft hat. Wann er dann bezahlt, ist davon unabhängig.

@dresanne

Es wird also durch einsehen der Kontodaten die Kaufabwicklung abgeschlossen. Ich dachte man müsse es als bezahlt markieren, macht aber eigentlich keinen grossen Unterschied. Versenden werden trotzdem die meisten erst nach tatsächlichem Geldeingang.

als rechtsanwaltsfachangestellte solltest du aber wissen was eine kaufabwicklung ist , und ab wann man sich sorgen machen muss ;-)

das hat mit meinem Beruf eigentlich nichts zu tun ;-)

@uffi123

finde ich schon , sonst hätte ich es ja nicht geschrieben ;-)

selbst wenn der anwalt nicht auf internetrecht spezialisiert ist , dann sollte man trotzdem wissen was eine kaufabwicklung ist :-)

@Ichgebenieauf

Es ging mir eher um die Definition. Das hat nichts damit zu tun ob ich weiß was eine Kaufabwicklung ist.

Der Käufer hat "kalte Füße" bekommen :-D

Was möchtest Du wissen?