Ebay: verkäufer reagiert nicht, was sind die folgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab von Ebay noch nie Hilfe gekriegt! Bin in verschiedenen Fällen alle Schritte durchlaufen wenn ich Ärger hatte, kam mir von Ebay ziemlich im STich gelassen vor! Bin mit Ebay Hilfe nie ans Ziel gekommen. Wenn der Verkäufer auch auf Ebay Anweisungen nicht reagiert, hast du Pech gehabt. Ich würde dem Verkäufer mit Anwalt drohen, wenn er nicht den Artikel schickt oder das GEld zurück überweist. Wenn du die Emails noch hast kannst du den Verkäufer wegen Betrug drankriegen.

Hallo,

ja, ich habe natürlich noch alle emails und auch die bestätigung meiner bank aus gedruckt von der überweisung. Laut meinem Bank-bearbeiter wurde alles ordnungsgemäß überwiesen, die angegebene adresse stimmt auch (so er sie mir angegeben hat).

da der verkäufer nur positive bewertungen hat, dachte ich zuerst er ist vermutlich im urlaub oÄ.. Ich hatte gehofft dass ebay in so einem Fall das ganze regelt.. bin mir nicht sicher ob ich wegen 15 eur anwalt und polizei einschalten möchte, sind ja auch wieder kosten die auf einen zukommen.

@Kriegspandemie

Du kannst ja erst mal nur damit drohen... Wenn dir die 15 Euro egal sind, gibst du ihm eben eine sauschlechte Beurteilung! Meistens reagieren sie dann drauf.

@Reggie80

Ja, das werde ich sowieso nach Ablauf der Frist probieren. Hab ja noch die Hoffnung dass er sich meldet die nächsten Tage.

@Reggie80

danke für die antwort.. mit androhung von anwalt/polizei war das paket am nächsten tag verschickt.. mit 2 monatiger verspätung aber doch

Du kannst jetzt noch einige Überprüfungen machen.Kontrolliere dein Bankkonto.Möglich ist das der Verkäufer oder du einen Zahlendreher gemacht haben.Dann kommt das Geld wieder auf dein Bankkonto zurück.Logge dich in deinem eBay Account ein.Links findest du ,Übersicht Ihrer Käufe,da klickst du drauf.Bei dem gekauften Artikel wird rechts davon Symbole angezeigt.Ist die Zahlung eingegangen beim Verkäufer und der hat als bezahlt makiert wird dir ein blaues € Zeichen angezeigt.Wurde verschickt findest du ein gelbliches Symbol in Form eines Briefumschlages.Vorraussetzung der Verkäufer hat als verschickt makiert.Was du noch prüfen kannst ist das Bewertungsprofil des Verkäufers.Schau mal nach ob da bereits ein Bewertungskommentar steht über lange Versandzeit.Du hast 2 Tage später überwiesen.Wird beispielsweise von der Sparkasse zu einer anderen Bank überwiesen dauert die Überweisung ca 5 Werktage.Überweist du zb von Sparkasse zu Sparkasse dauert es ca 1-2 Werktage. Lg

Da bleibt nur noch Anzeige bei der Polizei. Habe ich auch gemacht und dann kam die Ware auch sofort.

Egal wegen 15€ oder 50 Cent. Es geht um dein Recht und wenn er dir es nicht zuschickt, musst du rechtliche Schritte einleiten. Wenn du nichts machst fallen auf ihn vielleicht noch andere Leute dann rein.

Hast Du bei einem privaten Verkäufer gekauft?

War der Versand unversichert?

Dann liegt das Risiko des Versand bei Dir, in dem Moment, wo der Verkäufer die Ware unter Zeugen verschickt.

Hallo,

Das ist mir natürlich bewusst. allerdings weiß ich nichts davon dass irgendwas verschickt worden wäre, der verkäufer reagiert nicht und das schon seit 3 wochen. es wurde auch nicht angegeben dass irgendwas verschickt worden wäre.

@Kriegspandemie

Nenne doch mal bite die Artikelnummer.

Nicht jeder Verkäufer markiert in ebay, dass der Artikel versendet wurde.

@haikoko