eBay und Pitney Bowes behalten Zollgebühren ein?

2 Antworten

Hallo

Du musst dich selbst an den Zoll wenden und eine Erstattung der Gebühren beantragen. Je nach Ware geht das in der Regel, aber lohnt sich nur bei eher teuren Artikeln.

Der Händler muss dir nichts erstatten, da das Widerrufsrecht für US- Händler nicht gilt bzw. einfach ignoriert wird.

Wenn das Produkt wirklich fehlerhaft war, kannst du selnstverständlich die Kosten zurückfordern, musst das aber vermutlich dann nachweisen (kenne US- Rechr dahingehend nicht genau, aber die sind generell nicht so verbraucherfreundlich)

Wende Dich an das für Dich in Deutschland zuständige Zollamt und frage nach, was Du unternehmen solltest, um die Erstattung zu erhalten: Versandnachweis etc.

Es handelt sich um Importgebühren Deutschland! Die haben weder etwas mit ebay noch mit Pitneay Bowes zu tun.

An eBay musste ich vor den Kauf den Versand nach Europa sowie die Zollgebühren bezahlen.

Du hast nicht an ebay gezahlt. Leider hast Du das falsch verstanden: https://www.ebay.de/help/buying/shipping-delivery/changing-delivery-address-method/international-purchases-shipping?id=4057