Ebay, trotz Schufa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebay macht nur einen Datenabgleich hinsichtlich der angemeldeten Adresse, eine Bonitätsprüfung wird auf keinem Fall vorgenommen. Dieses wäre auch ohne einer entsprechenden Erklärung überhaupt nicht möglich.

Das ist kein Problem. Ebay fragt deine Schufa-Akte lediglich zum Zweck der Identitätsprüfung ab. Ich bezweifle, dass die von der Schufa überhaupt deinen Score übermittelt bekommen. Übrigens hat eine Untersuchung von "Finanztest" ergeben, dass Schufa-Akten oft fehlerhaft sind. Es lohnt sich daher, die Einträge mal genauer zu überprüfen. Womöglich sind die gar nicht rechtens und können zur Löschung gebracht werden.

Klar kannst Du Dich trotz Schufa anmelden.

Aber beachte das Du stets die Ware vorher bezahlen musst, ehe Du sie bekommst. Aber das hat nichts mit der Schufa zu tun :)

Wenn Du bereits 18 Jahre alt bist wird es gehen.

Was möchtest Du wissen?