Ebay Rücktritt vom Kaufvertrag privat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die sache ist ganz einfach:
er hat es gekauft und bezahlt. also packst du das unter zeugen supergut ein und verschickst das unbedingt als VERSICHERTES PAKET.

versucht der käufer über seine bank die moneten von paypal zurückzuholen, wird er eine neue seite von paypal kennen lernen, da mögen die sowas nämlich gar nicht und die reagieren sehr empfindlich darauf. kann sogar sein, daß die dem das konto dicht machen. du mußt aber unbedingt versichert versenden, ansonsten könnte der käufer behaupten, das teil nie bekommen zu haben und dann bist du geld und ware los.

den käufer packst du auf deine sperrliste und das geht so:

sollte der dich negativ bewerten, dann kannst du die mit etwas glück löschen lassen bzw. sachlich kommentieren... die anderen ebayer, die etwas weiter als von der wand bis zur tapete denken können, werden dann gleich wissen, was los ist.
hier liegt die vermutung nahe, daß er das teil woanders billiger gesehen hat und nun das teurere wieder zurückgeben will.

Hallo,

also, daß hätte er sich eher überlegen sollen. Er kann nicht auf Sofortkaufen drücken und eine halbe Stunde später will er den Artikel doch nicht. Er ist einen Kaufvertrag mit Dir eingegangen und muss sich daran halten. Wenn er mit Paypal gezahlt hat, kann er nicht einfach selber sein Geld wieder zurückholen, weil dann würde dies ja jeder machen, der es sich schnell mal wieder überlegt. Schreib ihm, daß er sich die Vertragsbedingungen mal durchlesen soll, er mit Dir einen Kaufvertrag eingegangen ist und Du darauf bestehst. Dann wend Dich am Besten gleich an Ebay und melde den Fall, weil so gehts ja nun auch wieder nicht. Er wird 2x gefragt, ob er den Artikel wirklich kaufen will und er hat bestätigt. Der Käufer machte es sich ein bissl einfach, so geht das nicht. Vertrag ist Vertrag.

Grüssle

Hallo es ist das erste Mal eine größere Summe. Und natürlich ist die Einstellgebühr für eine größere Summe auch höher. Es wäre schön, wenn der Kaufvertrag zustande käme, jedoch möchte ich keinen Ärger haben. So wie gierigeraffe schon erwähnte, denke ich über einen Abbruch nach. Aber wie soll ich die Gebühr wieder bekommen vom Einstellen. Die Summe wird doch von Paypal dann zurückgezahlt. Ist diese Aktion erledigt, glaube ich nicht, dass der Spassbieter diese Summe an mich bezahlt. Würdet Ihr das so machen?

wenn es ein Spassbieter wäre, hätte er dir doch garnicht erst das Geld überwiesen. Warum sprichst du nicht einfach mit dem Käufer und erklärst ihm deinen Punkt? Sag ihm das du den Kauf rückgängig machst aber die Gebühr zurück haben möchtest. Ihr lasst dann einfach das Geld auf deinen Konto gutschreiben und du überweisst ihm dann sein Geld was er bekommt. Ist doch wirklich nicht so schwer.

Seine Bank kann die Buchung nicht einfach zurückziehen . Das ist lehres Gerede .

Brich trotzdem die Transaktion hier ab http://resolutioncenter.ebay.de/

Dein Käufer bekommt eine gesonderte Mail , wo er zustimmen muss .

Dann bekommst Du deine Provision wieder .

Die Einstellgebühr bekommst Du nicht erstattet .

Die ziehst du dem Käufer von der Rückzahlung ab .

Besprich das Vorgehen mit deinem Käufer , sondt gibts Missverständnisse .

Allesandere macht kein Sinn , weil dannder Käufer mit Sicherheit etwasan dem Artikel zu kritisieren findet oder einen nicht erhaltenen Artikel meldet , wenn Du unversichert verschicken solltest . Dann nimmt dir Paypal nämlich dein Geld wieder ab .

Hallo Ihr Lieben, da es eine höhere Summe ist, ist die Einstellgebühr logischerweise auch höher. Onkel, er läßt sich ja nicht drauf ein. Er behaart auf seinen Standpunkt. Ich werde den Kaufvertrag rückgängig machen, aber er wird in Zukunft auf der Sperrliste stehen. Unabhängig von den Ebaygebühren weiß ich auch nicht, ob Paypalgebühren noch anfallen. Erst zahlen, dann zurück haben wollen. Und da ich privater Verkäufer bin, muss ich jetzt auch noch wegen der höheren Summe weitere Angaben bei Paypal machen. Also Ärger - und kein Geld. Das ist unschön. Und das ohne Angabe von Gründen. Nun denn, Ihr habt mir sehr geholfen, ist echt lieb. Ich möchte nur fair verkaufen, und will auch weiterhin nur positive Bewertungen haben. Auf eine Ärgerniss-Kette mit Rattenschwanz steh ich nicht. Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Was möchtest Du wissen?