Ebay Rückgaben?

3 Antworten

ich habe bei ebay etwas bestellt aber war als Gast eingeloggt.

Jetzt hast Du ein paar Probleme.

Bei ebay kann nichts bestellt werden. ebay bietet nur eine Verkaufsplattform.

Du hast bei privaten Verkäufern auf der Verkaufsplattform ebay gekauft und somit auch kein Rückgaberecht.

Hättest Du bei gewerblichen Verkäufern gekauft, hättest Du emails mit den Allgemeinen Gschäftsbedingungen und den Widerruf- und Rückgabebedingungen erhalten, damit wären die auch die Adressen mitgeteilt worden.

Was soll ich machen und was sind die nächsten Schritte?

Keine. Die Ware behalten.

Du hättest auch als Gast nicht über ebay kaufen dürfen. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

Du hättest auch keine Gastzahlung über Paypal tätigen dürfen, denn Paypal ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit.

Da Du bei Gastkäufen Dein Geburtsdatum angeben musst, hast Du schlicht und ergreifend falsche Angaben gemacht. Das wird auf beiden Seiten ausgesprochen ungern gesehen.

@haikoko

Ob Du Dich in vier Jahren bei Paypal anmelden darfst, bleibt dahingestellt. Paypal hat eine Datenbank und vergleicht bei Neuanmeldungen.

Ich empfehl dir, Dein Gastkonto in ein richtiges umzuwandeln. Sonst ist es bei Rückgaben schwierig. Im eigenen Konto kannst Du alles nachverfolgen.Hier ist die Beschreibung von ebay, und Du musst genau so vorgehen:

So können Sie ein Gastkonto in ein registriertes eBay-Konto umwandeln:

1.Wenn Sie bei eBay eingeloggt sind, loggen Sie sich bitte wieder aus, um Fehlermeldungen zu vermeiden.
2.Rufen Sie die Bestätigungs-E-Mail für Ihren Kauf als Gast auf. Der Betreff beginnt mit „Ihr Kauf als Gast“.
3. Wählen Sie in der E-Mail den Link Einzelheiten zum Kauf aufrufen.
4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und den Zugangscode ein, um sich als Gastnutzer anzumelden.
5. Wählen Sie auf der Seite Einzelheiten zum Kauf die Option Bewertung abgeben oder Diesen Artikel verkaufen. Sie brauchen keine dieser Aktionen durchzuführen, gelangen damit aber zur Registrierungsseite.
6.Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, erstellen Sie ein Password und wählen Sie dann Anmelden. Bitte verwenden Sie eine E-Mail-Adresse, die noch nicht mit einem eBay-Konto verknüpft ist. Ansonsten müssen Sie den Vorgang erneut starten.

Sobald Ihre Anmeldung bestätigt ist, wird der als Gast gekaufte Artikel in der Übersicht Ihrer Käufe angezeigt.

Gewerblich oder privat? Wenn die Rückgabe ausdrücklich beim Privatverkauf untersagt wurde hast du Pech außer es wurden Sachmängel verschwiegen.