Ebay Rückerstattung weil dem Käufer die Größe nicht passt?

5 Antworten

Wenn der Käufer mit PayPal gezahlt hat, wird er sich sein Geld wiederholen. Du hast ihm, indem du PayPal angeboten hast, 180 Tage Käuferschutz ermöglicht. Ob du da einverstanden bist oder nicht wird Dir nichts nützen.

Nein du musst es nicht zurück nehmen! Trotzdem sollte man beim Verkauf darauf hinweisen das es ein Privatverkauf ist und jegliche Garantie und Rücknahme ausgeschlossen ist! Leider passiert das ja ständig das man etwas kauft das einem nicht passt etc. und wenn jeder alles wieder zurück geben müsste käme ja kaum noch ein Verkauf zu Stande! Aber sollte der Käufer irgendwelche Probleme machen, solltest du eBay vielleicht mit einschalten!

Also bin ich deiner Meinung nach 100% im Recht, da ich sowohl angegeben habe, dass es ein Privatverkauf ist, als auch die Größe korrekt genannt habe. PayPal kann da auch nichts machen, oder? ich meine, der Schuh ist ja nicht beschädigt oder sonstiges, lediglich ihm passt es nicht und das wäre ja einfach bescheuert, wenn der Ebay käuferschutz dem Käufer zustimmen würde. Ist übrigens ein Adidas Yeezy Boost 350 V2 Black / White und wurde für 525€ verkauft, falls es irgendwie wichtig ist:-)

Wow das ist schon eine erhebliche Summe! Und ich glaube eher das da vielleicht auch was anderes dahinter steckt! Also an deiner Stelle würde ich das Problem bei eBay melden und Ihnen auch das zukommen lassen was der Käufer geschrieben hat! Und nur weil es ihm/ihr nicht passt kann er es nicht zurück geben da es ja ein PRIVATVERKAUF ist! Vielleicht reagiert er ja auch anders wenn eBay sich bei ihm meldet! Aber das wäre wohl der nächste Schritt den du jetzt tun solltest!

Danke!

So wie du es geschrieben hast.

Pech für den Verkäufer.

Ich denke laut deines "Yeezy" Tags handelt es sich um die V2s. Es ist allgemein bekannt das diese kleiner ausfallen.

Also denkst du Ebay und PayPal werden das nicht als Grund akzeptieren, oder? Und die Ware ist ja nicht beschädigt oder nicht wie beschrieben, also hat er 0% Chancen das Geld zurückzukriegen

Du musst bei PayPal zu der Sache Stellung nehmen. Die werden dann entscheiden.

diese angegebene Größe steht im Etikett - da kann er sich winden wie er will - keine Rücknahme schlicht Pech für den Käufer

Auf Ebay Verkauft