Ebay Privatverkauf, Käufer schickt Artikel zurück obwohl einwandfrei funktioniert

3 Antworten

Boah, und sonen Kram schreibst du hier um halb 5 morgens.

Wach ich oder schlaf ich - irgendwas dazwischen.

Ich erbarme mich mal deiner und schreibe dir hier eine Antwort hin: Kläre das mal mit deinem Anwalt ab, das ist wohl das schlaueste, Hier kann dier niemand vernünftige juristische Ratschläge geben, das hier ist ein Internetforum mit allerhand halbdubiosen Gestalten. Aus meiner Sicht ist das halt nicht seriös, was der Typ da abgezogen hat, aber letzten Endes müsste man mit ihm dann wohl nochmal in den Dialog treten, besprechen, welche vermeintlichen Mängel festgestellt wurden, prüfen, abwägen, etc.

Juristische Dinge eben, die zur ERGREIFUNG DES TÄTERS FÜHREN!!!! Aber ich möchte nichts im Vorfeld implizieren.

Bis hier hin und ich geh jetzt schlafen. Alles gute und noch'n fettes

PEACE!!!

Übrigens, bezüglich dem, was ich gerade bei meinem Vorredner gelesen habe:

DAS ist NICHT die feine Art. Wenn finanziele Probleme bei dem Käufer vorliegen und es deshalb zu Komplikationen kommt, auf jeden Fall in den Dialog treten und nach einer humanen Lösung für beide Parteien suchen! Sein eigenes Recht rücksichtlos und befreit von Moral und Ethik bis hin zur Pfändung(!!!) durchzupreschen, ist unverantwortlich. Genau DAS sind die perfekten Beispiele, an denen man blinden Hass, Schadenfreude und penetrante Rücksichtslosigkeit in der Gesellschaft erkennen kann!

So möchte niemand sein, denn alles was man mit so einer Vorgehensweise hinterlässt, wird der hasszerfurchte Krater des eigenen Egos sein.

SO sind wir nicht!!!

@Nikyu

Das sehe ich anders. Wenn man kein Geld hat soll man sich auch nichts kaufen. Punkt. Und wenn man den Käufer damit durchkommen lässt macht er es beim nächsten Verkäufer wieder genauso. Manche lernen es nicht anders.

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber eigentlich sprechen die Fakten für Dich. Ich vermute Du hast Fotos mit eingestellt, Du hast auf den Privatverkauf ohne Rückgabemöglichkeit hingewiesen, das Ding funktioniert einwandfrei. Er hat im Prinzip keinen Grund zu reklamieren. Ich würde bestenfalls das Teil zurücknehmen, ihm aber die Portokosten aufbrummen, das heißt von der Rückerstattung abziehen. Das Problem ist, daß man mittlerweile niemand mehr bei Ebay persönlich am Telefon erreicht, um solche Praktiken eindämmen zu können.

So einen Spa*ti hatte ich auch mal. Hat sich beim Kauf übernommen. und dann alles zurück gegeben, mit der Begründung "Artikel nicht wie beschrieben". Obwohl anscheinend nur das Geld wieder gebraucht hat.

Mein Vater hat dann alles an einen Anwalt übergeben. Ebay wird dir nicht helfen, die kuschen und geben eigentlich immer dem Käufer recht.

Fazit: Mein Anwalt hat dem ein paar Schreiben geschickt und zack hat er die Ware genommen.

Hat dann nicht die Anwaltsrechnung bezahlt, weswegen ich ein Titel gegen den erwirkt hab und ihn letztens hab bei Ihm pfänden lassen.

Also geh zum Anwalt direkt :-)