eBay Privatkauf, Paket durch Hermes angeblich zugestellt, aber verschwunden

5 Antworten

Hallo! Der Fehler scheint ja eindeutig bei Hermes zu liegen und nicht bei dem Verkäufer der Ware. Finde ich auch ungewöhnlich, dass die Leute von Hermes nicht sagen können, an wen sie das Paket nun ausgeliefert haben - aber das sollte nicht Dein Problem sein. Aber das des Verkäufers ist es ja auch nicht, ganz offensichtlich hat er ja Dein Paket versandt - dass Hermes solchen Mist baut hat er ja nun nicht zu verantworten.

trotzdem muß sich der VErkäufer an Hermes wenden und nicht der Kunde. Dieser hat dazu ja keine Berechtigung und bekäme das Geld ja auch nicht erstattet, sondern nur der Verkäufer

@Mismid

Danke für das Sternchen! ;-)

dein Geld wirst du nicht von Paypal bekommen der Verkäufer schreibt die Sendung-ID rein und Paypal hällt die füße still. da es verschickt wurde.

Ich würde aber trozdem bei payapl melden damit der Verkäufer sich bewegen muss. trozdem kann man nicht von einem Privat erwarten dass er dir Tag und nacht Support gibt denn da steckt keine Firma dahinter sondern eben nur eine Person und es kan möglich sein dass diese Person einen Unfall hatte (Krankenhaus) in den Urlaub geflogen ist..... also abwarten der wird sich schon melden.

Hermes hat zu belegen, an wenn das Paket übergeben wurde, können sie das nicht, sind sie dafür haftbar zu machen und sie müssen dir den Schaden/Verlust erstatten. Wenn du 100%ige Antworten haben möchtest, auf die du bauen kannst, solltest du deine Frage aber zur Sicherheit nochmal hier stellen. http://community.ebay.de/category.jspa?rw=true&categoryID=1900000007&anticache=1332242808912

Da ich ständig ähnliche Probleme mit der Zustellung von Hermes habe, versuche ich nach Möglichkeit auf diesen Verein zu verzichten, ich zahle lieber etwas mehr und bestehe auf eine Lieferung durch DHL. Bei Hermes musste ich mir meine Sendungen auch schon öfter aus der Nachbarschaft holen, und hatte auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.

ja abwarten ... ist blöd aber anderes kannst du nicht tun.. es sei denn evlt. bei der Polizei wenn es jetzt nicht grade ein Plüschtier oder so war :)

Versuchs über Hermes! Also die können das zurück verfolgen-hatte ein ähnliches Problem