ebay-Mitgliedskonto gemeinsame Nutzung Ehepartner

3 Antworten

Die Anmeldung einer juristischen Person darf nur von einer vertretungsberechtigten natürlichen Person vorgenommen werden, die namentlich genannt werden muss. Bei der Anmeldung dürfen nur einzelne Personen als Inhaber des Mitgliedskontos angegeben werden (d.h. keine Ehepaare oder Familien).

also ist definitiv verboten! Melde sie

Bei der Anmeldung dürfen nur einzelne Personen als Inhaber des Mitgliedskontos angegeben werden

so ist es doch in diesem fall , nämlich der mann ist registriert

@wadenbeisser13

Und was wäre dann mit dem Hinweis in den ebay-AGBs das die Konten nicht an Dritte übertragbar sind? Der Ehemann meldet sich an als Inhaber, soweit Ok. Die Ehefrau nutzt das Mitgliedskonto. Aus meiner Sicht nicht Ok.

@ralfo

OMG ... man kann auch überpingelig sein , ich habe schon oft einen männernamen gesehen und geschrieben habe ich mit einer frau , und ich hatte noch NIE probleme , viel dramatischer finde ich die ganzen kinderaccounts , da ist nämlich u.u. der kaufvertrag nicht gültig.

und wer ohne sünde ist , der werfe den 1.stein  ;)

@wadenbeisser13

Na erzähl das mal den hunderten Betrugsopfern bei denen so eine Gaunerbande mit ähnlicher Masche zehntausende von Euro ergaunert haben. Ich bin leider auch eins der Betrugsopfer gewesen und es hörte sich jaaa alles sooo toll und nett an. Bis eine Negativbewertung nach der anderen zu dem ebay-Mitgliedskonto eingingen. Dann waren plötzlich auch diejenigen wach und am herumheulen die "OMG" oder "lass es doch einfach so laufen" erzählen.

Ich weiss das Dritte nicht mit fremden ebay-Mitgliedskonten aktiv sein können. Nur hatte mich die Angabe "Ehepartner" irritiert und von daher frage ich sicherheitshalber nach.

@wadenbeisser13

Hier zur Info, wie bereits geschrieben ... selbe Masche. Und weitere (hunderte) Betrugsfälle sind im ebay eigenen Forum nachzulesen, für diejenigen die behaupten es wäre ja alles so easy bei ebay.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=hamann-wiese&iid=-1&de=off&items=25&interval=0&mPg=3&page=1

Der Verkäufer (Betrüger Bande) wurde dann nach zunehmenden Negativbeurteilungen von ebay gesperrt und lauter ebay-Käufer sind Ihr Geld los gewesen. Und dies ist nur eine von den parallel laufenden Auktionen des Verkäufers gewesen.

@ralfo

ich bin jahrelang ebayforenhelfer gewesen , und ich weiß das man vorsichtig sein muss wenn account-und kontoinhaber von einander abweichen , aber als verkäufer hast du ein geringeres risiko als der käufer , du versendest schließlich erst wenn der käufer gezahlt hat.

und in deinem link sehe ich NUR negativbewertungen von käufern , also war der verkäufer ein betr....., in deinem geschilderten fall hier bist du doch der verkäufer,  und der unterschied beim käufer liegt nur im vornamen, vergleiche doch bitte nicht äpfel mit birnen.

@wadenbeisser13

Und was mache ich als Verkäufer wenn der Käufer per gestohlener Kreditkarte gezahlt hat?

Klar war der Verkäufer in dem von mir hinterlegten Link ein Betrüger, wie man erkennen kann. Und es ist die selbe Masche, bloß für einen Verkäufer. Verkäufer heisst bei ebay registriert: Hans ABC, melden tut sich Marie DEF.

Der Unterschied in meinem Fall liegt eben nicht nur im Vornamen, sondern in vollständiger Bezeichung: Vorname + Nachname. In der BRD müssen Eheleute keinen gemeinsamen Familiennamen tragen, so weit ich weiss. Käufer heist Thomas ABC, melden tut sich Sabine DEF.

@ralfo

warum bietest du denn die bezahlung per kreditkarte an ?

ich biete nur überweisung an.

woher weisst du denn das es die ehefrau ist , wenn sie 2 verschiedene nachnamen haben ?

@wadenbeisser13

Habe ich doch bereits weiter oben geschrieben: Seine Daten werden mir angezeigt, aber die Nachrichten "unterschreibt" seine Ehefrau.

@ralfo

und ich habe gefragt wie du das weisst wenn es 2 verschiedene nachnamen sind , oder schreibt sie unter die nachricht :

liebe grüße von der ehefrau

@wadenbeisser13

Sagen Sie, meinen Sie etwa ich sauge es mir aus den Fingern oder wie? Natürlich hat Sie den Hinweis in den Mailverkehr gegeben. Bei Ihnen als jahrelangem ebay-Forenbetreuer müssten doch die Alarmglocken läuten wenn Sie hören ein ebay-Mitgliedskonto wird von zwei unterschiedlichen Personen verwendet. Da ist es vollkommen egal ob ich weiss das Sie die Ehefrau ist oder wieso weshalb warum.

@ralfo

ich habe nur hinterfragt um alles zu verstehen , ich weiß nicht warum du mich jetzt so anfauchst.

richtig , als käufer läuten bei mir alle alarmglocken , ich hatte vor kurzem den fall , das mir nach einem kauf ein ausländischer männlicher name angezeigt wurde ,bei den kontodaten wurde aber ein deutscher frauenname angezeigt, ich habe den kauf widerrufen.

als verkäufer sehe ich kein problem mit verschiedenen namen , meinetwegen kann die ehefrau mit dem account des mannes einkaufen und der sohn bezahlt , als verkäufer versende ich schließlich erst wenn das geld auf dem konto ist.

wieso regst n Dich darüber so auf? Lass es doch einfach so laufen. Du kriegst Dein Geld, schickst die Ware ab und gut is...?!

Was heisst "lass es doch einfach so laufen"? Soll man bei ebay machen können was man will?

@ralfo

Nein, aber das ist echt mal ne Kleinigkeit. Sind ja auch Ehepartner. Bei eBay gibt es so viel andere Sachen, die viel schlimmer sind. Denen sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, als das Eheleute ein gemeinsames Konto haben. Das ja wohl echt jetzt mal kein Weltuntergang.

woher weisst du denn das die ehefrau den account nutzt ?

wenn der mann sich angemeldet hat dann werden dir auch seine daten angezeigt.

Seine Daten werden mir angezeigt, aber die Nachrichten "unterschreibt" seine Ehefrau.