ebay Lastschrift wie funktioniert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lastschrift ist eine ebay-Angebot an Käufer, die bei Verkäufern kaufen, die auch oder nur Paypal-Zahlung anbieten. Es handelt sich in diesen Fällen um eine Gastzahlung über Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

Die Abbuchung vom Bankkonto erfolgt innerhalb von 2 - 3 Bankenarbeitstagen. Samstage, Sonntage und Feiertage sind keine Bankenarbeitstage.

Du benötigst also kein Paypal-Konto, aber: wenn es zu Erstattungen kommen sollte, dann sollte ein Paypal-Konto angemeldet werden.

Hallo haikoko, als PayPal-Dauergastzahler kann ich beitragen, dass Erstattungen auch ohne PayPal-Konto problemlos möglich sind. Schöne Grüße! 👋

Also könnte ich heute bestellen und das Geld morgen auf mein Konto einzahlen?

@Chris915

Morgen, Samstag ist kein Bankenarbeitstag. Zahle es morgen ein und es wird Montagmorgen verbucht. Das sollte reichen.

@haikoko

Vielen Dank

@Chris915

Noch eins: Bin bei der Sparkasse

@haikoko

Ok vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

@Chris915

Danke für den Stern.

@haikoko

Gerne. ;)

....sobald die Ware bei dir ist, wird der Betrag von deinem Konto abgebucht.

so 2-3 Tage. kann aber auch schon eher abgebucht werden

Ok vielen Dank.

Es ist aber so dass ich kein PayPal habe und auch nicht vorhabe einen Account zu eröffnen oder muss ich das?

@Chris915

....du brauchst kein PapPal-Konto, nur ein Girokonto mußt du angeben.