eBay kostenloser Versand mit Beschreibung nur Abholung?

6 Antworten

Höchstwahrscheinlich hat er die Option kostenloser Versand angeklickt, ohne großartig darüber nachzudenken.

Letztendlich obliegt es dem Verkäufer, du kannst ihn also nicht dazu zwingen es dir kostenlos zu schicken.

"kostenloser Versand" wirst Du niemals durchsetzen können, wenn der Verkäufer in der Artikelbeschreibung angibt, dass der Artikel nur zur Selbstabholung verkauft wird.

Aus eigener Erfahrung: Das neue Verkaufsformular bei ebay ist die Pest. Gerade beim Auffinden dieser Unterschiede wird es schwierig.

Fazit: Lass die Finger davon, wenn Du den Artikel nicht abholen kannst.

Es gilt das, was in der Artikelbeschreibung steht. Vermutlich hat der Verkäufer gemeint, Abholung sei ja kostenlos. Das kommt öfter vor bei Ebay, besonders bei Anfängern. Je nachdem, um was es sich handelt, kannst du ihn ja um Versand bitten, das ist dann aber nicht kostenlos.

Dann ist das eine Täuschung.

Dann kauf es halt nicht, wenn Du es nicht holen kannst.

lg Lilo

Dann würde ich ihn einfach mal anschreiben zwecks Klärung der widersprüchlichen Angaben.