Ebay-Kleinanzeigen: Wie Preis runterhandeln wenn man keine Argumente hat..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der Verkäufer auch einfach froh, wenn er das Objektiv verkaufen kann. Einfach mal freundlich anschreiben und sagen das du interessiert bist, aber allerdings nur 400 Euro zahlen würdest. Vielleicht geht er ja darauf ein.

Lieb fragen hilft manchmal ..... Die zweit sicherste bezahl möglich keit ist paypal denn du kannst über paypal dein geld auch wieder zurück buchen wenn der artikel nicht kommt

Also so einen Betrag würde ich nur mit Nachnahme bezahlen ist zwar auch Risiko der Karton könnte leer sein aber doch noch sicher am besten wäre abholen. Zum Handeln würde ich dem Verkäufer sagen das du nur 400€ hast da du Azubi bist und das Objektiv gerne hättest da du gerne Fotografierst.

Ich würde bei der Betrügeranhäufung bei ebay-Kleinanzeigen auf den Kauf verzichten:

  • Überweisung = Konto wird leergeräumt, Verkäufer verschwunden
  • Nachnahme = wenn überhaupt ist in dem Paket z.B. 1 Paketchen Mehl oder ähnlich netes Zubehör. Das Geld ist weg, da der Paketzusteller das Paket erst nach der Zahlung abliefert und nicht mehr zurücknehmen darf.

Was ist preiswerter? Hinfahren? Betrogen werden?

Das läuft z.B. so ab:

http://www.gutefrage.net/frage/kleinanzeigen-betrug

Diese Frage habe ich schlicht und ergreifend über die Suchfunktion bei GF gefunden.

- ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.

- Die Anmeldung erfolgt anonym

Lies mal bitte hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/kauf--verkauf-bei-kleinanzeigen-nur-gegen-barzahlung-bei-abholung

@haikoko

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Und an jeder Ecke geht noch extra ein Fenster auf und es wird gewarnt.

Selbst hinfahren oder woanders kaufen. Kleinanzeigen-Plattformen sind die größten Tummelplätze für Betrüger aller Art!

Kleiderkreisel und ebay-kleinanzeigen?

Hallo Leute, ich habe da eine Frage an euch,

und zwar würde ich mir gerne 2 paar Schuhe zulegen. Das eine paar ist auf Kleiderkreisel das andere auf Ebay-Kleinanzeigen. Beide Verkäufer bieten PayPal an.