Ebay-Kleinanzeigen: Wie Preis runterhandeln wenn man keine Argumente hat..?

8 Antworten

Vielleicht ist der Verkäufer auch einfach froh, wenn er das Objektiv verkaufen kann. Einfach mal freundlich anschreiben und sagen das du interessiert bist, aber allerdings nur 400 Euro zahlen würdest. Vielleicht geht er ja darauf ein.

bei ebay kannst du über paypal zahlen wenn der verkäufer das angegeben hat. dann hast du auch ne gewisse sicherheit.

zur verhandlung würde ich dir raten bei 350 anzufangen und dann 400 zu akzeptieren. begründungen kannst dir doch ausm ärmel schütteln. sowas wie "hey ich geb dir 350 für die kamera und bezahl sofort über paypal!" dann wird er dir irgendwas zurückschreiben, dass er min 400 haben möchte und du sagst okay.

viel glück ;)

PayPal ist recht sicher, da du an eBay zahlst und eBay dann an den Verkäufer sobald du die Ware erhalten hast. Sonst gäbs da noch Nachnahme, aber das wird er als Privatverkäufer wohl nicht anbieten.

lg, couka

Würde dir PayPal empfehlen (: Sehr sicher.

Würde als ''Argument'' einfach sagen wie es ist. Dass du nicht mehr als 400€ zahlen willst, denn so ist es ja. Entweder es wird dann was, oder eben nicht. Ich wünsche dir viel Glück, und hoffentlich viel Spaß mit deinem Objektiv ;)

Also so einen Betrag würde ich nur mit Nachnahme bezahlen ist zwar auch Risiko der Karton könnte leer sein aber doch noch sicher am besten wäre abholen. Zum Handeln würde ich dem Verkäufer sagen das du nur 400€ hast da du Azubi bist und das Objektiv gerne hättest da du gerne Fotografierst.