Ebay Kleinanzeigen Ware verkauft Abholung - Käufer behauptet Ware fehlt jetzt droht sie mit Anwalt

8 Antworten

Wie lange ist denn das Angebot her?

Meine Angebote sind immer bis zu 60Tagen nach Auktionsende aufrufbar.

Aber: Kann es sich um eine Verwechslung handeln? Ein Paar Schlittschuhe - sind das zwei Teile oder eins? Kann es da zu einer unterschiedlichen Sichtweise gekommen sein?

Ich habe das Angebot vorgestern in Ebay Kleinanzeigen rausgelöscht! und kann auch nichts mehr aufrufen. Ich habe Schuhe als 1 Teil gezählt! Und das waren vielleicht 10 paar Schuhe .. Und nicht 400 Teile weniger!

@Babybauch2211

Dann kann sie Dir aber auch nicht nachweisen, dass der Hinweis 'von Privat' nicht dringestanden hätte.

Stell Dich stur, schließlich hat sie die Ware bei Dir abgeholt und hätte sie da auch prüfen können, was sie nicht getan hat.

Unangenehme Sache, aber Abzocker gibt es leider Gottes immer wieder

Da die Frau die Sachen persönlich abgeholt hat hätte sie diese gleich bei Dir zählen müssen wenn sie reklamieren wollte. Außerdem hast Du ja die Teile nicht allein gezählt. Du brauchst Dir keine Gedanken machen, Du hast die Sachen doch bei ebay Kleinanzeigen verkauft, da hilft der Frau auch ebay nicht. Beruhige Dich, diese Dame will nur ihren Gewinn steigern. Und selbst wenn Sie zum Anwalt geht, in diesem Fall würde ihr nicht mal eine RS-Versicherung helfen. Dreh den Spieß doch um und drohe ihr mit der Polizei wegen Verleumdung, Du hast doch Zeugen für die Anzahl der Teile. Wirst sehen, die beruhigt sich schnell. Schreib ihr ganz freundlich, dass es nicht sein kann, weil Du mit dem und dem gezählt hast und sie alle Kleidungssäcke mitgenommen hat und sie die Teile ja hätte bei Dir zählen können und wenn sie der Meinung ist zur Polizei zu gehen soll sie das tun, Du überlegst auch, ob Du sie wegen Verläumdung anzeigst.

Sie hat die Säcke mitgenommen und so akzeptiert. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen. Die Kleinanzeige läßt sich bestimmt finden, so daß du es beweisen kannst. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Sie droht nur, um dich einzuschüchtern. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Polizei sich davon etwas annimmt, denn sie hat ja Ware bekommen. Es ist schade, daß es bei ebay-Kleinanzeigen immer wieder Probleme gibt. Ich verkaufe auch dort und bin bisher von allem verschont geblieben und darum bin ich froh. Habe sogar gegen Vorkasse verschickt und alles war gut. Aber es gibt immer wieder schwarze Schafe auf beiden Seiten. Leider!

Hier hat die Dame schlechte Karten. Durch die Entgegennahme bei der Abholung hat sie die Ware akzeptiert. Sie hätte die Möglichkeit gehabt, die Teile zu begutachten und zu zählen. Das hat sie nicht getan.

Eine Anzeige ist sowieso Quatsch, da diese nur strafrechtliche Aspekte berücksichtigt.

Auf zivilrechtlichem Wege wird sie sehr schlechte Karten haben, da sie den ordnungsgemässen Empfang der Ware mit der Abholung bestätigt hat.

Ich habe das Angebot vorgestern in Ebay Kleinanzeigen rausgelöscht! und kann auch nichts mehr aufrufen.

Hast Du mal den Link aus Deiner email zu der Anzeige? Vielleicht ist sie über google cache noch aufrufbar.