Ebay Kleinanzeigen Verkauf Rückgaberecht?

4 Antworten

Je nachdem. Auch wenn es ein privatkauf ist musst du den Ausschluss von Garantie Rückgabe etc im Angebot angeben. Wenn du das nicht machst hat der Käufer tatsächlich das Recht

Gewährleistung und Rückgaberecht gibt es nur bei gewerblichen Verkäufern.

Aber - wenn die Angaben in Deiner Beschreibung sich als fehlerhaft erwiesen haben, dann gilt das als Reklamation, und die kannst Du nicht ausschließen. Dann müsstest Du rückabwickeln.

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Alles andere geht oft nicht gut aus.

Es gibt kein Rückgaberecht. Viele Geschäfte bieten dass von sich aus an, verpflichtet sind sie aber nicht. Und bei privat gibts erst recht kein Rückgaberecht

Bei Kleinanzeigen wird zahlen bei Übergabe vor Ort empfohlen, denn weder Käufer noch Verkäufer haben eine Garantie, nicht beschummelt zu werden.