Ebay Kleinanzeigen verbindlicher kaufvertrag?

7 Antworten

Natürlich hast du einen rechtlich gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Dazu braucht es doch nicht mehr als 'willst du das kaufen für so viel Geld?' 'Ja, ich will das kaufen für so viel Geld.' Kann auch mündlich sein und trotzdem rechtlich gültig. Ganz davon abgesehen dass du ja die ebay AGBs auch unterzeichnet hast und jene für alle Verkäufe über ebay gelten.

Er hat seinen Teil des Vertrages eingehalten und du nicht.

Ja der erste Vertrag war bindend.

Der erste Kunde kann neben der Rückzahlung auch Schadensersatz von dir fordern.

Diesen müßte er aber beweisen.

Z.b er kauft die Karten woanders, dort sind sie Teurer, so kann er von dir den Differenzbetrag fordern.

Er hat auf deine zusage hin schon die Hotel und Übernachtung am Veranstaltungsort gebucht- du darfst zahlen

Wenn Du mit dem ersten Käufer per Mail über den Handel einig geworden bist, dann ist das ein gültiger Kaufvertrag, den Du erfüllen musst.

Versuche Dich irgendwie mit dem zu einigen. Ich glaube es zwar nicht, doch wenn er Dich verklagt, bekommt er Recht.

Oh man, natürlich ist der erste Kaufvertrag bindendund natürlich ist das ein Kaufvertrag.

Hoffentlich stellt der keine Schadensersatzansprüche Ansprüche dich, das Recht hat er sehr wohl. Im Grunde müsste ich sogar wünschen, dass er es macht.

Du bist dir schriftlich mit ihm einig gewesen , und das Geld ist in deinen Besitz übergegangen.

Somit ist es ein rechtlich bindende Kaufvertrag !

Er kann jetzt Schadensersatz verlangen !