EBay Kleinanzeigen reifen verschickt und angeblich beschädigt angekommen was tun?

3 Antworten

Nein, so einfach geht das nicht, wie sich das Dein Kunde vorstellt. Erst einmal verlangst Du aussagekräftige Fotos über die Beschädigungen, die auch auf dem Foto gut erkenntlich sein müssen. Das klingt mir sehr nach Preisdrückerei. Dann meldest Du Dich noch einmal hier.

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Alles andere bringt oft nur Ärger, wie Du selbst siehst.

Ja der hat mir 2 Bilder gesendet. Da sind 2 Einstiche aber ich vermute das es seine alten sind. Deswegen mach ich mir jetzt den Kopf.

@gufon

Einstichstellen markieren und mit Fabrikat zuschicken lassen. ein kleines Foto ist nicht aussagekräftigt

@gufon

Mache Dir wegen seiner angeblichen Rechtsschutzversicherung keine Sorgen. Die übernehmen nur einen Fall, der bombensicher ist, und das ist hier nicht der Fall. Der geht auf Reifenkauf für umnsonst. Du lehnst das ab und schreibst, dass das nicht Deine Reifen sind. Und nun soll er Dir erst einmal das Gegenteil beweisen. Weißt Du, jemand, der sofort mit Drohungen agiert, ist nicht sauber.

Okay vielen Dank dann bin ich beruhigt. Weil sehe es natürlich auch nicht ein, jetzt Geld zurück zu zahlen obwohl ich weiß das die heile waren. Und ja ist mir klar aber das war eine Ausnahme das ich die versendet habe.

Jeder Reifen hat doch ne Nummer oder ? Hast du dir die vllt notiert? So könntest du die Reifen auch wirklich als deine identifizieren, wäre erst mal meine Idee vielleicht hilft es ja :/

Nein leider nicht falls du eine Serien Nummer meinst? Das einzigste ich könnte es anhand der DOT Nummer also herstellungsdatum vlt erkennen.

jeder Fall kostet immer auch Selbstbeteiligung, umsonst ist das mit einer Rechtschutzversicherung für den auch nicht. Kann es sein, dass der dich verarschen will ? sind die Reifen mit den Messerstichen überhaupt deine oder evt sogar seine alten ??

Das denke ich mir auch, der er mich abzocken will er hat zwar Bilder geschickt und die Marke und Reifengröße ist gleich. Aber wenn man 2 neue reifen bestellt nimmt man ja meist die gleiche Marke/ Größe wie man zuvor drauf hatte.

Was möchtest Du wissen?