EBay Kleinanzeigen plötzlich kaputt, wer haftet?

5 Antworten

Hi, rechtlich ist es so, dass der Verkäufer bei gebrauchten Waren eine Sachmängelhaftung von 1 Jahr gewähren muss.

Ein nicht gewerblicher Verkäufer darf diese allerdings ausschließen. Hast Du das getan?

Unabhängig davon haftet der Verkäufer, wenn er Mängel verschweigen würde, die ihm bekannt sind. Die Beweispflicht dessen liegt aber beim Käufer

Die Konsole ist schon seit über 10 Jahren auf dem Markt und ich denke mal, so alt wird deine auch sein. Da kann es ganz plötzlich der Fall sein, dass sie den Geist aufgibt.

Zumal der Kaufpreis nicht hoch gewesen sein wird, somit brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

könnte Betrug sein hast du deine Geräte Nr noch abfotograviert der käufer könnte eine selbe modell noch haben wo kaputt ist und dann sagen die ist kaputt es ist sein eigennes gerät käufer ...........................

Wie hat der Käufer bezahlt, per Überweisung oder per PayPal?

Kein Interesse an einer Mitarbeit?

Na dann...

Per Überweisung

In welchem Zustand war diese denn, als der Käufer diese bei Dir abgeholt hat?

Habe sie per Post verschickt, aber sie war noch wie neu.

@sushi311

Ebay Kleinanzeigen und Versandtgeschäft???

Ohhh man ......

Hast Du wenigstens die Gewährleistungsrechte wirksam in Deiner Verkaufsanzeige ausgeschlossen??

Wenn nein, gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, ZWEI Jahre!

@alarm67

Solche Sätze haben KEINE Wirkung

Außerdem muss nachgewiesen werden, dass die PS4 von Anfang an kaputt war