ebay kleinanzeigen Paket kommt nicht wegen Zusteller, wer haftet?

3 Antworten

In erster Linie der Verkäufer, denn er ist es mit dem Sie einen Vertrag geschlossen haben. Dieser kann dann in der Folge seine Ansprüche an den Kurier bzw. Lieferservice stellen.

Ja so dachte ich mir das auch, aber man weiß ja nie.

Angenommen DHL behauptet, die Sendung sei Ihnen ordnungsgemäß zugestellt worden, dann müssen die das beweisen können. Mein Rat: Bei e Bay nachsehen. Auch wenn der Käufer nicht kooperiert, müssen Sie Ihr Geld zurückerstattet bekommen. Bei Amazon - da habe ich etwas mehr Erfahrung- gibt es ein festgelegtes Verfahren. Muss man aber vom PC oder so machen - geht nicht von der Handyversion aus und ich bin ganz sicher: bei ebay ist das genauso. Notfalls bekommt man das Geld dann direkt von Amazon oder wie hier von ebay erstattet. Der Verkäufer tut aber gut daran zu kooperieren, weil Sie sonst - wenn alle anderen Stricke reißen - zumindest ein negatives Feedback hinterlassen können...

Nein, das wird DHL nicht behaupten, da in der Sendungsverfolgung steht, dass es aus der Packetstation entnommen wird. Also nix von Zustellung. Ja das Problem ist, dass es nicht Ebay, sonder Ebay-Kleinanzeigen ist, da gibt es keine Bewertungen :(

hast du denn die Sendungsverfolgungsnummer?

versuche unbedingt nochmal das der versender einen Nachverfolgungsantrag stellt..

mit diesem kann er später wenn dhl das paket nicht findet auch sein geld zurückerlangen bzw eben schadenersatz fordern . Hat er die nachverfolgung in auftrag gegeben? dann kann das durchaus etwas dauern.. dann musst du geduld mitbringen.

Ja Sendungsverfolgungsnummer hab ich, steht wirklich die ganze Zeit, dass es aus Paketstation entnommen wird und nix passiert mehr. Das ist das Problem ich habe ihm mitgeteilt, dass er das machen muss, er sagte auch, dass er das tun, aber seit dem kommt nix mehr. Nun geht es mir darum, dass ich ihm gern schreiben würde, dass ich mein Geld zurück möchte, aber vorher gern wissen möchte, ob ich im Recht dazu bin.