Ebay Kleinanzeigen Käufer will Ware zurück geben weil angeblich defekt

4 Antworten

Bei Selbstabholung ist vorher genaues Anschauen angesagt. Hinterher meckern, dass etwas kaputt ist zu spät. Da würde ich mich auch nicht drauf einlassen. Da hätte er vorher genauer hinschauen sollen. Vermutlich hat es Einer beim Transport beschädigt und Keiner will es zugeben.

der Verkäufer müsste beweisen, dass du ihm einen Mangel verschwiegen hast bzw. dieser auch vor dem Kauf schon bestand- da dies nicht möglich sein wird, musst du auch für nichts haften.

Danke, ich sehe das eigentlich auch so. Er ruft nun aber jede Stunde an und schreibt durchgehend Mitteilungen, ich hätte in beschissen und er meint es sei ein Fall von arglist. Er meint ich habe keine konkrete Schadensbeschreibung gemacht. Dabei weiß ich nicht mal was von diesem Loch. Wie weit könnte das denn gehen? Ich seh das wirklich nicht ein.

Danke

Nein musst du nicht, gekauft wie gesehen.