Ebay Kleinanzeigen ich werde des Betrugs beschuldigt?

5 Antworten

Er will doch eh vorbeikommen, oder? Dann kann er sich ja davon überzeugen, dass du die Wahrheit sagst und das Ding wirklich kaputt ist.

Das Handy hat wohl auch die Katze runtergeschmissen. Böser Stubentiger!

Das ist ein Standard,w enn man dann doch noch ein besseres Angebot gekriegt hat, insofern ist der Unwille des Käufers verständlich. Ipad kaputt, upsili, Handy-Cam kaputt, upsili.. doofe Zufälle gibts!

Einen gültigen Vertrag hattet Ihr aber noch nicht, "nur" eine Zusage. Darauf kann man leider nicht klagen.

Bist Du ein wirklich ehrlicher Mensch, kannst Du es ihm ja zeigen. Bzw. würdest ihn nicht so abspeisen.

Achte drauf, dass die Katz nicht noch das Internet kaputt macht!

X-))

Wenn beide ihr ok gegeben haben, hat er auch einen gültigen Vertrag abgeschlossen

@SETTAR

Laut Ebay ist bei Kleinanzeigen der Vertrag erst bei Übergabe da.

Was diese komische Aktion nach Schema y eben nicht besser macht.

@SiViHa72
Laut Ebay ist bei Kleinanzeigen der Vertrag erst bei Übergabe da.

Relevant ist was der Gesetzgeber festlegt und nicht eBay, zudem ich nicht glaube das eBay so etwas gegensätziges zur Rechtslage schreibt.

Dazu siehe einfach BGB §145: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__145.html

Ab Übergabe und Bezahlung ist der Kauf abgeschlossen, der Vertrag selbst entsteht natürlich vorher, vielleicht verwechselst Du da etwas ?

@SiViHa72

Wo in den Nutzungsbedingungen steht das denn? Ich habe jedenfalls nichts darüber gefunden.

er hätte auch ehrlich direkt schreiben können ich verkauf es doch nicht brauch das ipad vielen dank für die interesse und tschüß! so hätte ich das gemacht wozu sagen meine katze hat mein ipad zerrießen :)

Wenn man was verkauft, dann packt man es so weg, dass nichts passieren kann.

Es klingt danach, dass Du das Gerät gar nicht besessen hat und ein Fake Bild veröffentlicht hat.

Wenn Du es hast, dann zeig es dem Käufer und fahre zu ihm hin.

Ansonsten hat der Käufer Recht, wenn er Dich verklagen will. Ein mündlicher Vertrag ist auch rechtsgültig.

Er kann es ernst meinen. Aber du musst dir keine sorgen machen. Ihr habt keinen gültigen Vertrag abgeschlossen. Da kann er machen was er möchte.

Ihr habt keinen gültigen Vertrag abgeschlossen.

Natürlich wurde ein gültiger Vertrag abgeschlossen, es wurde ein Angebot vom Verkäufer unterbreitet und der Käufer stimmte dem zu= Vertragsabschluss.

Doch, es wurde ein gültiger Vertrag abgeschlossen.

ich würde ihm das kaputte zeigen wenn er anscheinend nicht so weit entfernt wohnt dann kann er sich das ja anschaun und selbst bestätigen das es nicht mehr funktionstüchtig ist du kannst ja nichts verkaufen was du nicht hast