Ebay-kleinanzeigen Geld rückbuchung?

5 Antworten

Halte Dich an die Sicherheitshinweise bei ebay-Kleinanzeigen: Barzahlung bei Abholung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Bei Paypal-Zahlung ist eine Rückbuchung nicht möglich. Wenn Du den von Paypal von Deinem Bankkonto abgebuchten Betrag zurückbuchst, hast Du bald den von Paypal beauftragten Inkassodienst am Hals.

Eine Zahlung an Freunde und Familie unterliegt nie dem Käuferschutz.

Und ob der Käuferschutz bei einem Kauf über ebay-Kleinanzeigen und normaler Paypal-Zahlung greift, ist eh die Frage. Du hast dann nur das Versprechen von Paypal einen Käuferschutzantrag stellen zu können. Wie dieser ausgeht, d.h. von Paypal entschieden wird, sei dahingestellt.

Nein, den Käuferschutz hast du nur bei der klassischen Bezahlvariante - bei Freunden kannst du einfach nur so Geld versenden.

Ja, auch wenn viele Idioten behaupten über ebay Kleinanzeigen gibt es kein Käuferschutz.

Der Käuferschutz gilt nicht wenn es sich um eine Dienstleistung handelt, das machen sich Trickbetrüger gerne zu nütze.

Hast Du die Frage gelesen und verstanden? Über die Funktion Freunde und Familie gibt es keinerlei Käuferschutz. Das ist für nicht rückbuchbare kostenlose Geldgeschenke innerhalb der Familie gedacht.

Auch hier gibt es Käuferschutz. Halt die Klappe wenn du keine Ahnung hast.

Nein da greift kein Schutz und PayPal Kauferschutz ohne der Funktion Freunde und Familie erfolgt auch nur aus Kulanz. Meistens hat man aber Pech. Pech hat man aber auf jedenfall bei Freunde und Familie. Du hast mit dieser Funktion quasi dein Geld verschenkt.

Bei ebay Kleinanzeigen

Nein,  bei der Art gibt es keinerlei Käuferschutz

wäre es auf anderen Wegen möglich das Geld wieder zubekommen?

nein.

Was möchtest Du wissen?