Ebay kleinanzeigen frage bezgl. Userverhalten?

4 Antworten

Das ist nicht strafbar

Es ist halt so, dass Frauen auch andere Zusatzleistungen anbieten, die nicht erlaubt sind. Und die werden dann halt per email erfragt. Die Käufer wollen halt entweder getragene Unterwäsche haben oder Fotos. Eine Bekannte von mir hat das auch eine Weile gemacht, sie bot Strümpfe und Unterwäsche gebraucht an und die Käufer wollten halt, dass sie die ein paar Tage trägt und sie ihnen dann zuschickt. Das hat sie dann auch gemacht.

Wenn du das so nicht willst, dann darfst du auch keine Fotos verschicken, wenn du die Sachen trägst. Dann musst du gleich klar machen, dass es nur die Strümpfe auf dem Foto sind, die du verkaufen willst. Und die nimmt er oder eben nicht.

Ansonsten kannst du erst die 30 euro nehmen und dafür will er eben die Fotos haben. So war es wohl gedacht, denn wer zahlt ansonsten so viel Geld für ein paar gebrauchte Strumpfhosen.

Ganz legal ist es natürlich nicht und man wird gesperrt, das ist richtig, aber wie du schon sagst, die machen dann einen anderen anderen Account.

Ebay Kleinanzeigen ist nicht Ebay.

Und seien wir ehrlich, wer sich nur mit Strumpfhosen bekleidet fotografieren lässt und diese Bilder dann noch verschickt, der sollte das vielleicht vorher durchdacht haben.

Alleine schon 30€ für gebrauchte Strumpfhosen sollten dich hellhörig machen.

  • Was willst du dagegen machen und warum soll der Account gesperrt werden? Der User hat dich gefragt und nicht gezwungen oder?
  • Wenn´s nach moralischen Recht geht, dann müsste eher dein Account gesperrt werden, weil du die Bilder versendet hast.

Hallo,

warst du wirklich so naiv das du nicht wußtest das diese Leute nur auf Bilder scharf sind?