EBay-Kleinanzeigen defekte Ware erhalten?

3 Antworten

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Du wirst gar nichts machen können, da er behaupten wird, dass Du das Rad kaputt gemacht hast.

Ebay Kleinanzeigen hat nichts mit Ebay zu tun. Du hast kein Käuferschutz.
Es ist gedacht wie Spock. Man bezahlt bei abholen und Besichtigung der Ware.
Pech gehabt da im Vorfeld bezahlt.
Katze im Sack gekauft.

Sieh es als "Lehrgeld" an.
Das Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie.

Du kannst zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen.

Die Kosten dafür streckst du erst einmal vor.

Und wenn beim Verkäufer nichts zu holen ist,

bleibst du darauf sitzen.

ebay-Kleinanzeigen ist für Abholer gedacht.