Was würdet ihr bei einem eBay-Kleinanzeigen Betrug machen?

Support

Liebe/r Gwahlers,

bitte veröffentliche aus Gründen des Daten- und Personenschutzes keine Personendaten wie Name und Wohnort. Wir haben diese Daten herausgenommen.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Warum überweist man wildfremden Menschen solche Summen? Ich werde es nie verstehen...

Jetzt kannst du nur hoffen und Daumen drücken, dass irgendwann ein Paket kommt, welches auch noch eine funktionierende Grafikkarte beinhaltet. Wenn du allerdings betrogen wurdest, kannst du dein Geld erst mal abschreiben - in den seltensten Fällen bekommt man das irgendwann wieder. 

Also mir wäre das deutlich zu viel Nervenkitzel...

Ich würde noch bis Ende nächster Woche warten und dann Strafanzeige erstatten - dein Geld wäre dann aber trotzdem erst mal weg

Nein, nicht schon wieder jemand !

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. 

Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

Wie Groß sollen die Sicherheitshinweise noch anzeigt werden ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

sollte ich lieber noch ein paar Tage warten, kann er vielleicht nicht antworten ?  er könnte natürlich krank sein  ?

Montag direkt zur Polizei Anzeige erstatten ?   Es sieht schon nach Betrug aus

per Anwalt mein Geld zurück   Der Anwalt könnte ihn erstmal anschreiben, eventuell reagiert er ja dann 

Naja die Sicherheitshinweise habe ich im nachhinein gelesen. Groß werden die immer noch nicht angezeigt mit 12 pixeln ganz unten beim Impressum...

Dann schau Dich doch mal hier um, ob die Kontonummer auch schon bei A.H. aufgeführt ist:

https://www.google.de/search?q=wirecard+%2B+betrug+site:www.auktionshilfe.info&biw=1360&bih=575&noj=1&sa=X&ved=0CF0QrQIoAzAHahUKEwjV0djm-P3IAhXCn3IKHRyaCQw

Das Muster ist nicht unbekannt. Die Schreibweise der Kontonummer für Deine Suche, kannst du den einzenen Thread-Titeln entnehmen,

Bitte den ganzen Link markieren und in einen neuem Tab oder Fenster öffnen.

Ebay-Kleinanzeigen sind für Abhol Artikel und nicht für Versandartikel mit Vorkasse per Überweisung. Es ist wohl anzunehmen das die Adresse nicht stimmt und das Konto ist inzwischen aufgelöst.

• über die Leichtsinnigkeit bzw Naivität mancher kann man nur den Kopf schütteln
  • jegliche Warnungen werden ignoriert..
  • das grenzt schon fast an Beihilfe.

Bitte den letzten Absatz lesen!

Was möchtest Du wissen?