ebay kleinanzeigen betrug gutschein ?

7 Antworten

Du kannst Strafanzeige erstatten, in wenigen Fällen hat das Erfolg. Bei der Polizei werden jedenfalls Verfahren dieser Art geführt, und bei manchen gibt es Spuren.

Eine Kopie von einem Überweisungsschein übers Internet ist nichts. Geld auf deinem Konto ist was. Lerne daraus.

Selbst Schuld!

Ebay Kleinanzeigen ist für Selbstabholer gedacht und nicht für den Versand der Artikel.

Steht auch auf deren Seite.

unter Lebenserfahrung abhaken - eine solche Überweisung kannst locker fälschen.

erst nach Geldeingang verschicken - aber nicht über PayPal

Es als Negativerfahrung / Lehrgeld verbuchen .

Dein Geld wirst Du garantiert nicht wiedersehen.

Du hättest warten sollen, bis das Geld tatsächlich angekommen ist.