eBay-Kleinanzeigen Betrug (500 Euro) Vorgehensweise?

12 Antworten

Du kannst Anzeige wegen Betrug bei der Polizei erstatten. Das kostet nichts, bringt dir aber erstmal dein Geld nicht wieder. Aber nur so hast du eine Chance, irgenwann wieder dranzukommen.

Vielen Dank

Polizei alle Informationen übermitteln bei mir hat es zwar 1 Jahr gedauert aba dann waren die 200€ wieder aufm Konto

lg

Danke. Das motiviert mich Mach ich aufjedenfall. P.S: Der Betrüger hat viele betrogen

Oje, mein Beileid. Ich wurde mal um 75 Euro beschissen, das hatte mich auch geärgert. Ich hatte aber nichts weiter unternommen.

Bei 500 ist das schon anders. Du musst es auf jeden Fall bei ebay melden und ich würde auch eine Anzeige bei der Polizei machen, die Personalien hast du ja, allerdings kann es sein, dass die falsch sind. War er denn ein Neumitglied oder hatte er schon viele Bewertungen? So eine Summe würde ich nicht jedem überweisen.

Aber das Geld wirst du auch trotz Anzeige wohl nicht mehr sehen, das kannst du wahrscheinlich abschreiben.

Danke für den Tipp

EBay Kleinanzeigen ist ohne Bewertung und melden wird er ihn schlecht können wenn er fahrlässig ohne Käuferschutz überweist.

@neununddrei

Ok, hab überlesen dass es Kleinanzeigen war, dachte normal ebay.

Das ist sehr bedauerlich für dich.
Aber ehrlich gesagt - du hast gegen 2 Grundregeln verstoßen, da würde dir jetzt auch kein Anwalt helfen können.

  1. Ebay Kleinanzeigen ist grundsätzlich vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung
  2. Paypal Freunde & Familie ist - wie der Name sagt - vorgesehen für Geldgeschenke an Freunde & Familie.

Deswegen hole ich die Ware immer selbst ab. Und bei dieser Summe erst recht.

du hast etwas fahrlässig gehandelt (allein schon dass du freiwillig auf den Paypal Käuferschutz verzichtet hast)

Ich denke dein geld ist weg