Ebay Kleinanzeigen Betrüger aus London?

17 Antworten

FINGER WEG VON DR. STAN!

Ja, auch wir hatten ein schlechtes Bauchgefühl und haben mit Paypal telefoniert. Dort teilte man mit, dass Paypal nicht nach Deutschem Recht handeln müsse und eigene Richtlinien verfolgt. In diesem Fall wäre es sich um eine strafbare Handlung und man könnte den Käufer anzeigen. Dass eine Strafanzeige aus Deutschland hier nichts bringt und schon gar keine Sicherheit für den Verkäufer besteht, dass wollte dort keiner bestätigen. Entsprechend haben wir angeboten den Kauf per Bote in England abwickeln zu lassen, Ware gegen Geld, denn wir haben Verwandte in London. Hierauf wurde sich nicht zurück gemeldet.

Osmanlitorunu67  02.03.2016, 22:57

Meiner war dr. Andy

Hallo,hab gerade so was ähnliches mit gleichem Namen Siehe hier:

Dr. Stan

Guten abend,

Wir werden ihren fahrrad kaufen, und wir werden auch für versicherten Versand zu uns nach London in voraus zahlen. (dhl kostet max 80 euro) Sie brauchen nicht eine spezielle Bike-karton, Sie können die Räder abnehmen und eines auf jeder Seite des Rahmens in karton legen und es wird in einer Box passen und geht über bitte sehen sie das Bild in anhang. Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es is schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer. Sie erhalten das geld von Pay Pal und ich erhalte sicher das packet (Sendundsnummer zeigt die gesamte Rute). wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal kein problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und Preis inkl. alle Gebühren und ich zahle gleich.

Ich habe 1000 euro verloren weil ich das geld auf das bank konto eines Betrüger von Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen. PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!

Vielen Dank! Beste Grüße aus London

“Doctors are great - - as long as you don't need them!”

Der Trick ist doch schon seit Jahren bekannt. Mails in den Spamordner und vergessen.

Betrüger

hope1983nbg
Fragesteller

hm und was ist mit dem Paypal Problem ( auch allgemein beim Verkauf über Ebay oder sonstige ) können die das einfach so "mit einer Anzeige" ohne Probleme zurückbuchen oder hätte man doch eine gewissen Sicherheit dann über Anwalt

Turbomann  28.03.2015, 15:02
@hope1983nbg

Hey hope1983nbg

Warum liest du keine AGB auf ebay-Kleinanzeigen, was PayPal-und ebay-Kleinanzeigen betrifft?

EBAY und ebay-Kleinanzeigen sind zwei paar Stiefel!

Vorsicht bei ebay Kleinanzeigen und Zahlung via Paypal Privatverkauf ohne Garantie nicht gültig

http://www.it-recht-kanzlei.de/viewComment.php?nid=2558

Vielen dank auch von uns für die guten antworten. Wir hatten teure Autoreifen zu verkaufen. Selber Text, von Dr. Stan, selbe e- mail. Zum Glück haben wir vor Abschluss noch mal recheriert. Und eben hier antworten gefunden. Viel Geld, viel Ärger gespart. Ein leichter Schock bleibt, weil durch die Geschichte" bin selber betrogen worden, nur PayPal" wirkt das ganze recht vertrauens erweckend.

Hallo!

Ich bin auch drauf reingefallen... Bei mir hat sich ein Dr A.V. Mit der Mail-Adresse mr88bmw.com gemeldet.

PayPal-Zahlung war ne gefälschte Mail,Handy weg,kein Geld!!!

Passt bloß auf und Google am besten vorher: wer kennt -emailadresse-

Jetzt bin ich auch "schlauer" und ärgere mich über meine absolute Blödheit 😔😭