Ebay Kleinanzeigen - Warum handeln die Leute nicht?

5 Antworten

Weil man sich das Handeln auch sparen kann.

06.12.16 A: Ich biete XXX für 100€ VB

09.12.16 B: Ich bezahle 50€

10.12.16 A: Das ist zu wenig. Ich will 90€.

13.12.16 B: Das ist zu viel. Ich bezahle 60€.

14.12.16 A: Das ist zu wenig. Ich will 80€.

17.12.16 B: Das ist zu viel. Ich bezahle 70€.

22.12.16 A: Tut mir leid, ich habe XXX schon für 69€ verkauft.

Jeder hat eine Summe, die er haben will. Vor dem Verkauf rechnet er nochmal 20% drauf, damit er die Summe auch bekommt, weil theoretisch jemand handeln könnte.

Am Ende kommt es eh auf die gewünschte Summe, auch wenn man handelt. Deshalb die Frage, was du wirklich dafür haben willst. Weil den Wert wirst du eh nicht unterschreiten.

Was anderes ist es beim Handeln von Person zu Person. Nicht so aufwändig.

Ich gebe auch erstmal etwas mehr an, weil es zu einem Handel kommen könnte aber genau desswegen schreibe ich auch VB, könnte ja auch sein dass meine Anzeige sehr unbeliebt ist dann könnte sich ein Gebot eines Interessenten lohen auch wenn der Preis nicht in der eigenen Vorstellungen liegt, hauptache weg :).

@MyAndi

Dann lass einfach das VB weg und schreib den Preis rein, den du haben willst.

Wenn dann wer handeln will, zeigst du ihm die kalte Schulter. Wenn er das Ding haben will, nimmt er es auch ohne Handeln.

Das sind doch normale Fragen - von Dir aber nicht die passende Antwort. Wie soll denn jemand verhandeln, wenn eine vollkommen unrealistische Summe genannt wird. Wenn Du Dein Zeug loswerden willst, dann unterhalte Dich auch ordentlich mit den Interessenten und schlage vernünftige Summen vor.

Aber nicht die passende Antwort - da sagst Du was:

Wie soll denn jemand verhandeln, wenn eine vollkommen unrealistische Summe genannt wird.

Von welcher Summe schreibst du denn :D.

Ich glaube meine Frage wird völlig falsch verstanden hier.

Tja, wenn du Ramsch für ne Million Euro anbietest, dann brauchst du dich nicht wundern, dass keiner mehr antwortet. Ich selbst würde mich nach solchen Äußerungen auch nicht mehr melden und nem anderen Verkäufer mein Geld geben...

Wenn ich VB angebe dann bedeutet dass Verhandelbar oder eig. Verhandlungsbasis, dann möchte ich ein Angebot lesen und nicht die Frage wie weit ich runter gehen würde, du verstehst? :)

@MyAndi

Aber vielleicht wurde meine Frage auch nicht richtig verstanden, so wie ich mir gerade die Kommentare durchlese die Frage ist nämlich darauf bezogen warum die Leute als aller erstes schreiben "was ist dein letzter Preis".

Ich weiß nicht woran das liegt, aber vielleicht kannst du ja in deine Kleinanzeige reinschreiben, dass du möchtest, dass die Leute dir Angebote machen?

Das ist leider so. Der jenige, der zuerst den Preis nennt, ist der ge*****te. Und wenn du dann so antwortest, ist es kein Wunder. Hoffe konnte helfen.