Ebay Kleinanzeigen - Klage wegen "angeblich" nicht erhaltener Ware.

10 Antworten

http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-etwas-beauftragen/nachforschungsauftrag/paket-paeckchen-national/paket-paeckchen-national.html

hier der link für die nachforschung habe so was auch gehabt vor drei wochen und die konnten mir super helfen es gibt auch eine nummer musst aber bei der filiale nachfragen die Damen und Herren können dir sofort sagen was los ist ;) nicht verzagen Gutefrane.net fragen

Ich habe eine Nachforschung online eingegeben. Auch dort wird aber nach der Nummer gefragt...mal sehn was draus wird.

Das sind möchtegern anwälte die sich auf ebay spezialisiert haben. Die suchen genau nach solchen leiten oder falsche angaben zu agbs usw. brich den kontakt ab und gut ist. Da kommt nix hinterher. Lass zur not mal ein formellen brief vom anwalt schreiben, und schicks mal zur seiner adresse mit einer klagedrohung wenn er so weitermacht. Dann sollte er aufhören.

Also normalerweise übernimmst du bei einem Privatkauf keine Haftung. Die Post ist manchmal schleppend ich hab jetzt über 2 Wochen auf eine ganz normale Sendung für 2,40€ gewartet und das kam mir auch ein bisschen blöd vor aber es kam dann doch noch, die Post verliert im Normalfall nichts, oft langt da jemand selber an und falls die Ware beschädigt wird und somit vernichtet etc kommt immer eine Meldung an dich. Ich denke der Typ will dich heftig abziehen und droht dir jetzt mit Anwalt dies und das weil er dir Angst machen will aber viele machen ihre Drohungen gar nicht erst war, wenn man nicht darauf eingeht. Ich an deiner Stelle würde abwarten, er ist sich auch selber schuld, hätte immerhin Versicherten Versand verlangen können, hat er aber nicht.. Denke er wird da nicht mit durchkommen und das mit dem Wert ist auch Quatsch. Du bestimmst den Preis der für dich in Frage kommt und er ist ja nicht verpflichtet das zu kaufen, hat es aber freiwillig gemacht, denke da wird er auch nicht viel machen können ... Viel Glück dir !

Frag mal die Filiale in der du es abgeben hast

Genau, da kannst du einen Nachforschungsauftrag machen lasse. Hatte so etwas auch schon mal

Die können nichts machen, schon versucht!

447: Der Käufer trägt bei Versendekäufen das Risiko (Schickschuld) 252: Entgangener Gewinn = Schaden.

-> Eigentlich darfst Du sogar das Geld behalten. Wenn jedoch Du nicht nachweisen kannst, dass Du das Paket aufgeben hast, musst Du auch den Mehrwert zahlen.