Ebay Kleinanzeigen - Kaufgebot

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Gegenangebot hat er Dein Angebot ja ganz offensichtlich schon abgelehnt! Du bist zu keinem Kauf verpflichtet!

Ich studiere zwar Jura in Österreich, ab das wird in Deutschland kaum anders sein!

@pink1994

Also Gegenangebot unterbreiten und DANACH das Original Angebot noch annehmen ist nicht gültig? Danke!

@Whitefang20

nein, das würde ja zu völliger Konfusion im Rechtsverkehr führen :)

Nein!

@pink1994

**Ich habe nun mit ebay gesprochen!

Laut Telefonsupport ist es egal ob mir ein Gegenangebot erteilt wurde. Selbst nachdem ich dieses ausgeschlagen habe, kann der Verkäufer noch IMMER mein Original-Angebot annehmen und ich bin daran gebunden.

Dann komme ich ja schon fliegend zu meiner nächsten kurzen Frage. Was würdet ihr mir empfehlen wie ich nun vorgehe?**

@Whitefang20

Was würdet ihr mir empfehlen wie ich nun vorgehe?**

Ebay-Support ignorieren. Die haben offenbar weder Ahnung von der Rechtslage, noch von deren eigenen AGB

Allgemein gilt zwar für Kaufverträge was anderes, aber auf solchen Seiten haben natürlich die AGB Vorrang; ich würde mir die erst mal ganz genau durchlesen und schauen, ob da irgendein "Schlupfloch" aufgeführt ist.

Allgemein bin ich davon ausgegangen das was in Punkt 2 stand auch gültig ist:

Der Verkäufer hat 48 Stunden Zeit auf das Angebot zu reagieren. Falls das Angebot innerhalb von 48 Stunden nicht angenommen wird oder ein Gegenangebot abgegeben wird, verfällt es.

Ich werde nun abwarten was der Support per eMail dazu sagt...

Ich habe es mir gerade selbst durchgelesen, sie sind also absolut im Recht! Ich würde dem Verkäufer einen Link zu dieser Passage schicken und sehen, was er dazu sagt. Den Support würde ich in dem Fall gleich mal vergessen!

@pink1994

Ich habe dem Verkäufer die Passage noch einmal geschickt. Auch wenn mich die Aussage des Telefon-Supports ziemlich verwirrt!